Shimano saint

Guten tag, ich habe mein fahrad vor einer woche bei der wekstatt abgegeben für eine inspektion und die haben dabei noch die hinterrad bremse entlüftet. Eine woche später kann ich den bremshebel schonwieder komplet durch drücken was soll ich tun?
Ps. Kann mir jemand ein entlüftungs kit für shimano bremsen empfehlen
LG Alex!

der becher selbst kostet keine 5€ inkl. versand. 1l plutoline dazu und es ist trotzdem günstiger. ich wüsste nicht, warum man zu drittanbietern greifen sollte, wenn man eh nur den becher braucht.
mit dem beiliegenden öl kauft man leider die katze in sack.
Dann kannst uns hoffentlich genauere Infos über das beiliegende Öl im o.g. Set geben ? Du scheinst ja annehmen das es schei§§e ist .
Außerdem hast im Set auch Spritzen dabei mit denen man ganz klassisch durch Vakuumziehen wunderbar entlüften kann .

W
der becher selbst kostet keine 5€ inkl. versand. 1l plutoline dazu und es ist trotzdem günstiger. ich wüsste nicht, warum man zu drittanbietern greifen sollte, wenn man eh nur den becher braucht.
mit dem beiliegenden öl kauft man leider die katze in sack.
Wie soll man nur mit dem Becher die Bremse entlüften? Da braucht es noch mindestens einen Schlauch und einen Auffangbehälter.

Dann kannst uns hoffentlich genauere Infos über das beiliegende Öl im o.g. Set geben ? Du scheinst ja annehmen das es schei§§e ist .

weißt du was katze im sack bedeutet? wir wissen es nicht.

Da braucht es noch mindestens einen Schlauch und einen Auffangbehälter.

schüssel drunter und anschließend den sattel kurz absprühen. die beläge sollte man bei so einer aktion eh vorher entfernen.

Kannst du eigentlich auch ohne jemand blöd anzumachen Antworten?

als ob deine frage ernst zu nehmen wäre. was hast du für eine reaktion darauf erwartet?

nein, natürlich hab ich noch nie bremsen entlüftet, neu befüllt schon gar nicht, wo kämen wir da hin.
ein fahrrad besitze ich schließlich auch nicht:rolleyes:
Hast auch schon mal den Profis zugesehen :D
Cowboy Methode
German Methode
warum kompliziert, wenn es auch einfach geht

Okay jetz bin i happy meine SRAM auf Shimano umgebaut zu haben 😁😂
Alter mit den Spritzen und hygroskopischem Bremsmedium wär das bei mir daheim echt a Mist... bis ich da mal das DOT verbraucht hätt wär’s zur Häfte Wasser 😂
Na ehrlich!
So gut die Modulation ist, sicher auch mittlerweile geile Qualität(!), einfacher ist das Shimano System. Jetzt noch eine leichtere neue Saint 2021...2022 und gut ist - am besten mit funktionierendem Freestroke 🙌🏻

Zurück