Shimano Saint PD-MX80: längere Pins?

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo ich längere Pins für die Shimano Saint PD-MX80 herbekomme?
Hab schon die Unterlegscheiben draußen, aber wenns schlammig ist und ich mal den Fuß absetzen muss, wirds doch recht rutschig...

Danke schonmal für die Antworten, viele Grüße und frohes Neues

Hallo,
also von Shimano gibts die als Ersatz auch nur in dieser einen Länge. Wenn Dir die nicht ausreicht, am besten alternativ im Baumarkt / Schraubenhandel ein paar M4 Schrauben in der für Dich passenden Länge besorgen - ist sicher die schnellste und günstigste Art die Pins zu verlängern. Habe gerade bei meinen Ersatzschrauben nachgemessen, ist an der dickeren Stelle - die in die Pedale reingeschraubt wird - ein M4 Gewinde.

Der Nachteil ist allerdings, wenn Du aufsitzt wird der Teil des Gewindes - dass rausschaut - deformiert, dann kann es Probleme beim rausschrauben geben, da M4 Schrauben ja durchgängig das gleiche Gewinde / Durchmesser haben. Die Original-Pins haben ja eine unterschiedliche Dicke, so dass man die problemlos jederzeit wieder rausschrauben kann. Hoffe ich hab es plausibel erklärt :D.

Von Truvativ gibt es z.B. auch solche Art von Pins - wie sie Shimano für die Saint Pedale nutzt: http://www.bike-components.de/products/info/p27643_Ersatzpins-fuer-Holzfeller-Pedale.html - die sollten eigentlich auch M4-Gewinde haben - bin mir aber nicht sicher. Vielleicht sind die ja etwas länger als die Original-Pins von Shimano.

Alternativ kannst Du auch längere M4 Madenschrauben nehmen und die mittels Loctite sichern. Die kannst Du auf jeden Fall beim Austausch in beide Richtungen rausdrehen, falls sie beschädigt ist und machst Dir so das Gewinde im Pedal nicht kaputt. Eine normale Schraube geht halt nur von einer Seite rein und wieder raus.

Zurück