Shimano PD-M515 bzw. -M520? Welche Schuhe?

Erstma SERVUS an alle,

ich hab ein Problemchen,

unzwar stehen mir 70 Eulen für Klicks und passende Schuhe zur Verfügung. (Mehr kann und will ich auch nicht ausgeben)

Also ich dachte da an die Shimano PD-M515 oder PD-M520.

Was haltet ihr von den Pedalen? Hat jemand Erfahrung? Zudem möcht ich bitte noch passende Schuhe angeboten haben, die auch optimal Mit den pedalen so zu sagen funktionieren.

Ich spreche aus Erfahrung :), hatte mal Ritchey Klickpedalen mit AGU Schuhen, was absoluter schwachfug war. Da man sehr schlecht raus, bzw. rein kam. Leider wurde ich nicht besser beraten.

Naja also bin für jede Antwort Dankbar

(auch ebay-auktionen könnt ihr anbieten)

VIELEN DANK

Gruß Centiuser :daumen:

Anzeige

Re: Shimano PD-M515 bzw. -M520? Welche Schuhe?
ich würd dir auf jeden fall die m-520 empfehlen. die rasten deutlich präziser - jedenfalls empfinde ich das so.(ich hab beide)
und die schmutzanfälligkeit ist geringer.
die 520 gibts ab 25€ aufwärts. schuhe für 55€...schau einfach mal ein paar händler durch, vielleicht haben die noch was vom vorjahr da - einen konkreten tip kann ich dir dazu leider nicht geben.
ich selbst hab northwave iguana, die werden dir zu teuer sein, sind aber perfekt verarbeitet (jedenfalls bis jetzt)

Hallo,

für 35 € gibt es schon die PD-M540 (bicycles.de)
und 40 € (statt 135,95 € ) habe ich für die SH-M180G bezahlt :-) hehe (Fahrradgigant vor Ort)

Summe: 75€

DANKE

naja hatte zu der zeit, wo ich das thema erstellt hab nur 70 € und wollt aber unbedingt schon schuhe... , aber dann ist mir was dazwischen gekommen, um genau zu sein meine neue flamme, naja gut und jetzt muss ich erstmal bis 30. warten, bis ich wieder gehalt bekomm und dann werd ich mir wo doe 520iger pedalen holen und die shimano schuhe.

gruß centiuser,

ich hoffe du kannst dich noch so lange gedulen baxx :)

sie heisst katja du sachma, wenn du aus dd kommst hast du da mal bock ne runde zu drehen, bin vor neun monaten hier her gezogen und hab noch keinen gefunden der mitfährt :D

wie jung bisten :)?

Zurück