RockyRider66
nur quer bist du wer.....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Saint * wäre auch aus meiner Sicht logisch, die aktuelle ist so alt wie Methusalem. Wobei das nicht heißt, dass sie schlecht ist.
Man muss ja auch echt nicht jeden Quatsch kopieren, oder?hebeldesign an die sram * stealth
Des Updates wegen oder spezielle (Änderungs-)Wünsche?Hallo zusammen,
ich denke, dass Shimano * in absehbarer Zeit mal wieder ein Bremsenupdate auf den Markt bringen dürfte.
Es geht mir um Updates. Wünsche werden ohnehin nicht entgegengenommen.Des Updates wegen oder spezielle (Änderungs-)Wünsche?
Aufgrund der allgemeinen Elektrifizierung muss das fürs Fahrrad nicht unbedingt sinnvoll sein und eventuell wird man sich beim Auseinanderdriften der Techniken und Anforderungen bezogen auf das Fahrrad dort auf längere Produktintervalle einrichten müssen. Wenn da nun ABS-Techniken kommen, dann kommt da auch vielleicht gar nichts mehr! Shimano * ist sicherlich im erheblichen technischen Nachzugzwang und ob das nur dazu dient, den Status quo im Vergleich zu Sram * herzustellen, mag deshalb bezweifelt werden.
Wann waren denn diese Zeiten? Bzw in welchem Segment?Die Zeiten, in denen Shimano * gefühlt 95% des Marktes abdeckte, sind vorbei
Achso. Ich dachte es geht nur um DiscsIst schon lange her, 2. Hälfte 80er,
Ein Schelm wer böses dabei denktGrimeca soll sich möglicherweise verabschiedet haben, nach dem eine Bikezeitschrift diese regelmäßig als schlecht benotete. Woran das wohl lag!![]()
Wann waren denn diese Zeiten? Bzw in welchem Segment?
Gefühlt war zu Anfang als Discs aufkommen magura * groß dabei, auch hayes und auch grimeca war recht verbreitet. Dann drängten shimano * und avid * in der Breite auf den Markt, von hayes hat man lange nix und von grimeca nie mehr was gehört. Und in den letzten Jahren kamen, mit deutlich performanteren Modellen, formula in nennenswerten Stückzahlen sowie die anker von trickstuff, hope, braking und Co. Shimano * war, meiner Wahrnehmung nach, wenn dann eher an komplettbikes dran, insofer: Masse ja, aber im high end Bereich und für den selbstaufbau (was bei mir zutrifft) eher die (vor)letzte wahl
So, [/Männer sprechen über Gefühle]
Deine blase entstand, als die Hälfte der von mir beschriebenen Zeit bis heute schon um war...
und hellglänzenden weißen Schimmel an der Außenfassade.jetzt wird es Zeit für neue Innovationen
Ich fürchte diese Leitungsführung ist nur optimal bei der nicht besonders beliebten Leitung durch Steuersatzlösung, normal außen geführt sieht es dann jedenfalls bescheiden aus wegen dem großem Bogen den die Leitung dann haben mussWas soll eigentlich der Vorteil sein, wenn die Leitungsführung parallel zum Lenker verläuft?
Rein optisch sieht das für mich jedenfalls nicht gelungen aus.
Ich schätze, das mal wieder so ein Industrie-intern beschlossener Industriestandard. So ähnlich wie Pressfit, oder diese in den Steuerkopf verlegten Züge.
Pressfit war kein schlechtes Konzept, nur kacke umgesetzt.
Pressfit am MTB = Schrott. Sorry aber dieser Standard geht am Mountainbike gar nicht.Was ist schwieriger zu fertigen: Ein Zylinder mit ordentlichen Toleranzen und wirklich runden Öffnungen, oder dasselbe mit einem gerade reingeschnittenem Gewinde? Pressfit war kein schlechtes Konzept, nur kacke umgesetzt.
Und wie sind bei dir die Lager am Hinterbau eingebaut?Pressfit am MTB = Schrott. Sorry aber dieser Standard geht am Mountainbike gar nicht.
Nö. Muss eben ein ordentlich gefertigter Rahmen sein, dann kann Pressfit erste Sahne sein.Pressfit am MTB = Schrott.