…die HS2 gehen auch - das sich dann einstellende Lüftspiel (ja das heißt wirklich so) reicht aus, um eine schleiffreie Montage zu ermöglichen…Da wird es schon enger. Nicht mehr gehen werden Sram HS2 mit 2mm…
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…die HS2 gehen auch - das sich dann einstellende Lüftspiel (ja das heißt wirklich so) reicht aus, um eine schleiffreie Montage zu ermöglichen…Da wird es schon enger. Nicht mehr gehen werden Sram HS2 mit 2mm…
Da hätte ich den Platz wirklich als zu gering eingeschätzt, gut zu wissen. Hätte die eher mit den neuen weiteren UT/DA Bremsen ausprobiert.. wie findest die HS2?…die HS2 gehen auch - das sich dann einstellende Lüftspiel (ja das heißt wirklich so) reicht aus, um eine schleiffreie Montage zu ermöglichen…
…also für meinen Fall besser als die Shimanos mit IceTech (bzgl. verziehen) bzw. die SwissStop Catalyst (knacken an den Nieten)… wobei die HS2 den Hang haben, bei nicht korrekter Zentrierung im Zusammenspiel mit den Reifen+Belag zu klingeln… :-//Da hätte ich den Platz wirklich als zu gering eingeschätzt, gut zu wissen. Hätte die eher mit den neuen weiteren UT/DA Bremsen ausprobiert.. wie findest die HS2?
Da die SRAM Centerlines (derzeit) nicht rubbeln, finde ich die natürlich besser. Vom Design sowieso. Und dann kann ich die ja auch noch mit Sintermetall anstelle Resin fahren ... daher sowieso!Wie findest die im Vergleich?
Ich würde es nicht machen und bei der gleichen Übersetzung bleiben.Gehe momentan schwanger mit dem Gedanken, auf meinen Carbonlaufradsatz eher Rennradreifen aufzuziehen in 32mm und eine 11-32 Kassette zu fahren.
Probieren! B-Schraube rein und sich langsam ans grosse Ritzel rantasten. Ich fahre die SLX Kassette 11-fach mit 11-40 und da geht es problemlos. sonst wolftooth link. gibt sicher eine Lösung.Hallo,
bei meiner Frau ist eine GRX400 (2x10) verbaut. Vorn 46/30, hinten 11-34. Ihr ist diese Übersetzung allerdings für 12% zu schwer. Könnte man mit einem RD-RX810 eine 40er Kassette fahren?
Fahre das RX400 Schaltwerk im 11fach Mode und einer 42er Kassette. Aktuell mit einem Link. Funktioniert, aber die Kettenlänge ist etwas problematisch. Zu lang bei klein/klein.Hallo,
bei meiner Frau ist eine GRX400 (2x10) verbaut. Vorn 46/30, hinten 11-34. Ihr ist diese Übersetzung allerdings für 12% zu schwer. Könnte man mit einem RD-RX810 eine 40er Kassette fahren?
Bei 2x11(!) hat der Händler an meinem Rad gleich 11-42 ausgeliefert, was aber auch schon außerhalb der Spezifikation lag (11-36). Mit langem Käfig aus der XT-Serie gehen sogar 11-46 erfolgreich.Hallo,
bei meiner Frau ist eine GRX400 (2x10) verbaut. Vorn 46/30, hinten 11-34. Ihr ist diese Übersetzung allerdings für 12% zu schwer. Könnte man mit einem RD-RX810 eine 40er Kassette fahren?
Das steht da bei ww im Thread. Scheinbar kommt MSR, also Micrspline Road. Super Idee, haben wir bei 12fach bei Shimano nur 4 mögliche Standards.. naja Hg ist ja übertragen, also 3.Da bin ich dann aber mal gespannt, inwieweit Micro Spline und Road Naben dann vereint werden.
Echt? Bei GRX? Mit Link oder ohne?Bei 2x11(!) hat der Händler an meinem Rad gleich 11-42 ausgeliefert, was aber auch schon außerhalb der Spezifikation lag (11-36). Mit langem Käfig aus der XT-Serie gehen sogar 11-46 erfolgreich.
Wie im Video von @ehrles8 , allerdings 2x11. Ohne Link, aber mit extra-langem Käfig! Irgendwo muss die Kette ja untergebracht werden, wenn sie nicht auf dem großen Ritzel läuft.Echt? Bei GRX? Mit Link oder ohne?
11-46 geht garantiert nicht ohne.