Shimano FC T551 oder M522/523

Hallo zusammen

bei meinem Fahrrad sind die Kettenblätter so in Mitleidenschaft gezogen nach vielen Kilometern dass ich sie tauschen möchte jetzt frage ich mich welches kurbel Set ich kaufen soll da auf einer Kurbel auf der Innenseite t551 steht und auf der anderen steht neben t551 noch M 522 und zusätzlich 523?
Kann mir jemand helfen was da der Unterschied ist zwischen diesen Teilen

bei paul lange findest du explosionszeichnungen von shimano.
dort kannst du gucken ob es sich bei allen kurbeln um dieselben teile handelt.

Hi danke für eure Rückmeldung. Ich habe 26 36 48
In einem anderen forum habe ich auch schon einen link von Paul lange gefunden der aber lediglich auf die allgemeine Homepage verwiesen hat. Ich habe selbstständig leider nichts auf der Homepage gefunden

Die Kettenblätter kosten mehr als die neue Kurbel
Mit den Nummern findest die passenden Blätter
Y1MX98080
Y1MX98040
Y1FV26000

Hallo Memphis vielen Dank für die "Bezeichnungen"

Ich denke die werde ich mir bestellen.

Weist du ob diese hier genauso gut funktionieren würden? Das sind m521

https://www.bike-components.de/de/S...521-10-fach-p37997/schwarz-36-Zaehne-o200756/

Gibt es da ein Unterschied von der Qualität?
Haben sie denn dann gepasst seinerzeit? Muss gerade für einen Kumpel auch nach neuen Kettenblättern zu seiner FC-T551 schauen und die Originalen sind teuer, da sicher Restbestände. Vielleicht gibt es mittlerweile nochmal andere, die auch gehen?

Haben sie denn dann gepasst seinerzeit? Muss gerade für einen Kumpel auch nach neuen Kettenblättern zu seiner FC-T551 schauen und die Originalen sind teuer, da sicher Restbestände. Vielleicht gibt es mittlerweile nochmal andere, die auch gehen?
Kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Mittlerweile habe ich andere Räder

Zurück