Shimano EP8 RS auf 85Nm bringen

Hi zusammen,

gibt es Möglichkeiten die „Drosselung“ des RS Motors aufzuheben damit er die Leistung des normalen EP8 hat?
Ich finde im Internet leider nur Möglichkeiten die 25km/h zu überschreiten mittels Software aber das ist gar nicht mein Wunsch sondern nur mehr Unterstützung beim bergauf fahren.

Hi zusammen,

gibt es Möglichkeiten die „Drosselung“ des RS Motors aufzuheben damit er die Leistung des normalen EP8 hat?
Ich finde im Internet leider nur Möglichkeiten die 25km/h zu überschreiten mittels Software aber das ist gar nicht mein Wunsch sondern nur mehr Unterstützung beim bergauf fahren.
Hallo... hast du eine Möglichkeit gefunden? auf 85 Nm umzustellen . Habe auch eine Rise und habe das selbe jetzt vor... finde die 60 nm mittlerweile auch nicht mehr gut und würde den Motor gerne offen sehen..
Wäre über eine hilfreiche Antwort dankbar

Hallo... hast du eine Möglichkeit gefunden? auf 85 Nm umzustellen . Habe auch eine Rise und habe das selbe jetzt vor... finde die 60 nm mittlerweile auch nicht mehr gut und würde den Motor gerne offen sehen..
Wäre über eine hilfreiche Antwort dankbar
eMaxx App für 1€ kaufen, und die parameter anpassen. Wenn man in der Basic version bleibt, kostet die auch nur 99 Cent. Wer meint, er muss die max. Geschwindigkeit erhöhen, wir dann mit der Pro version gut zu kasse geboten.

Gibt im Pedelec Forum viel input dazu. Serie hat der RS glaub "nur" 350" Watt oder so... der normale EP8 hat wohl 500W.
Was ich so gelesen habe, soll man wohl, wenn im Turbo auf 85Nm geht geht und die Leistung auf 400Watt erhöht, gar nicht sooo krasse inbusen habe, was die reichweite angeht.

Das funktioniert sowohl mit der Emaxx als auch mit der STRide App für kleinstes Geld, wenn man die Anpassung im legalen Rahmen machen möchte. Alles andere kostet halt und man muss mit den Konsequenzen leben. Meine Frau hat an ihrem Orbea Rise zwei Profile eingestellt, einmal ein "RS" Profil und einmal das "Full Power" Profil. So kann man easy zwischen beiden Unterstützungsmodi hin und her schalten.

Zurück