Shimano Bremskombination

Registriert
8. April 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich möchte neue Shimano Deore Bremshebel für meine saint Bremse kaufen. Deshalb wollte ich euch fragen, ob das denn auch so problemlos klappt. Muss ich denn irgendwelche Nachteile einbußen? Kann ich die Saint Bremszange mit den Deore Scheiben (160mm) nutzen? Wie lang sind eure Bremsleitung so ungefähr, damit ihr noch Barspins reißen könnt. So 1500mm? Also ich wollte noch anmerken, dass ich vorne auch eine Bremse fahren möchte und die Bremsleitung mit einer Hohlkralle durch den Gabelschaft verlege. Nur das Problem ist, dass meine Rock Shox Pike unten zu ist. Wie habt ihr das gemeistert.

Vielen Dank im voraus
 
Urbanrider88 schrieb:
Hallo
ich möchte neue Shimano Deore Bremshebel für meine saint Bremse kaufen. Deshalb wollte ich euch fragen, ob das denn auch so problemlos klappt. Muss ich denn irgendwelche Nachteile einbußen? Kann ich die Saint Bremszange mit den Deore Scheiben (160mm) nutzen? Wie lang sind eure Bremsleitung so ungefähr, damit ihr noch Barspins reißen könnt. So 1500mm? Also ich wollte noch anmerken, dass ich vorne auch eine Bremse fahren möchte und die Bremsleitung mit einer Hohlkralle durch den Gabelschaft verlege. Nur das Problem ist, dass meine Rock Shox Pike unten zu ist. Wie habt ihr das gemeistert.

Vielen Dank im voraus

LX, XT, Deore, Saint alles der gleiche Hebel soweit ich weiß sind Shimano LX ironischerweise am günstigsten. Zumindest für mich ich hab aber keinen Plan wies bei den Ishops momentan aussieht
Nachteile gibt es keine die SHimano Bremsscheiben sind auch untereinander kompatibel. Empfehlen würde ich aber die alten XT weil die mehr löcher haben, sprich leichter, bessere Wärmeableitung etc.
Wie lang die Bremsleitung sein muss das hängt von deinem Rad ab, wie die Leitung verlegt ist, wie lang Kettenstrebe und Oberrohr ist usw. Man kann dir auch nicht direkt sagen wie weit der Leitungsbogen sein muss weil das eher learning by doing ist. Ich würde die Leitung erstmal ohne Bremse mit Tape am Rahmen fixieren und dann mal schauen wie viel man hinten rausgucken lassen also im Ernstfall abschneiden kann und trotzdem ein Barspin möglich ist
Pike: Schaftrohr durchbohren aber wies mit der Garantie aussieht steht natürlich auf nem anderen Blatt. Da hab ich leider auch keine Erfahrung ich hab darauf verzichtet obwohl ich auch erst die Idee hatte. Dur brauchst dann natürlich vorne ne viel längere Leitung
 
Ok schon mal vielen dank an euch allen. Naja möchte in den Sommerferien ein NS Suburban bestellen und somit einige neue komponenten wechseln. Deshal habe ich gefragt. Ok
 
Zurück
Oben Unten