Shimano-Bremshebel verbogen - wie tauschen?

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Schildbürger

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ah so, ja, sieht in der Zeichung so aus - hm, dann soll er nen Zee-Hebel nehmen, dann kann man wenigstens beim nächsten Mal dann tauschen.

Jo, ich weiß.

Gibts jetzt trotzdem irgendwo noch mehr Infos als in den Exposionszeichungen zum Tauschen der Bremshebel (also dann bei M675/640 und aufwärts)?

was für infos brauchst du denn?

in den explosionszeichnungen ist doch ersichtlich wie das ganze zusammengesetzt ist.

habe da jetzt nicht reingeguckt, aber wenn ein bolzen in der mitte geklemmt wird, dann muss man diese klemmung natürlich erst lösen bevor man den bolzen entfernen kann.

Ok, dann hab ichs richtig verstanden :daumen:
Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war mir tatsächlich bisher nicht bekannt, dachte die Olive wäre ein Einwegprodukt :daumen:
Das ist sie auch. Aber hier schraubt der Kollege ja einfach nur die Leitung ab und montiert sie auf einem anderen Bremshebel wieder drauf.

Eine neue Olive braeuchte man z. B. wenn man die Leitung kuerzt. Und dann braucht es auch eine neue Stuetzhuelse, deswegen hab ich auf diese Sets hingewiesen. Aendert aber nix dran, dass die 'Faehrte' mit der Olive vermutlich hier nicht zutrifft (und ich bin auf Dich reingefallen :eek: :oops: :D )

Zurück