Shimano BR-MT400 mit 203 Scheiben betreiben?

Registriert
4. August 2020
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich will an meinem MTB größere Scheiben verbauen, da die alten 180mm regelmäßig überhitzen und die Beläge verbrennen
Aus diesem Grund wollte ich die alte 180mm gegen eine 203 (SM-RT66 6-Loch) Austauschen.

Ist das mit den Shimano BR-MT400 möglich, oder schleifen diese dann am Bremssattel?

Der Rahmen und die Gabel ist für die 203mm Scheiben übrigens freigegeben.
 
Bei der Verwendung von passend Adapter sollte das ganze machbar sein. Ob das allerdings alleine an der Scheibengröße liegt das dir die Beläge abrauchen. Man könnte auch einfach mal an seiner Bremstechnik arbeiten.
 
Das die SM-RT66 eine schmale Reibfläche hat wusste ich nicht.
Macht es überhaupt sinn bei diesem "billig" Bremssattel eine 203 Scheibe zu verbauen ?
Oder würdet Ihr mir empfehlen direkt auf eine 220er zu gehen?
 
Habe ein 29er Rad mit 100kg Gewicht (Bike+Fahrer).
Auf dem Rad sind derzeit 180er Bremsscheiben, die mit dem Gewicht etwas überfordert sind beim Downhill.
 
Seid Ihr sicher,dass die SM-RT66 mit dem hohen Belag inkompatibel sind?

Wie ist die Entwicklung in dem Bereich, habe mit einem Kollegen gesprochen, der meinte alles unter 200mm sind an einem E-MTB Fahrlässig.
Er meinte auch die BR-MT400 wären für Treking-Räder und überhaupt nicht für MTBs geeignet.

Oder Soll ich direkt auf 220er Magura mit der MT5 Umrüsten?
 
Wie ist die Entwicklung in dem Bereich, habe mit einem Kollegen gesprochen, der meinte alles unter 200mm sind an einem E-MTB Fahrlässig
Warum ?
Frag mal die Mopedproduzenten warum sie lt. deinem allwissenden Kollegen fahrlässige Bremsen verbauen ?
Er meinte auch die BR-MT400 wären für Treking-Räder und überhaupt nicht für MTBs geeignet.
Kann er das auch begründen ?
Frag mal die Mopedproduzenten warum sie lt. deinem allwissenden Kollegen ungeeignete Bremsen verbauen ?
Und warum hast eigentlich beim E-Bikekauf nicht deinen Kollegen zur Beratung beigezogen .?
 
Zurück
Oben Unten