Shimano BR-M485 oder BR-M486

Knuffi

12ender
Hallo zusammen!

Ich möchte mir neue Bremsen zulegen und für meine Zwecke reichen die einfachen Deore von Shimano völlig aus.

Auf Bike Discount gibt es zwei Modelle. Einmal Shimano BR-M485 und dann die BR-M486 ( Da steht Brandneu dabei ). Sind das die Nachfolger von der M485 und wenn ja, dann lieber die neuen nehmen, oder die alten?

Oder sind das gar keine Deore Bremsen. Kann beide nicht auf der Shimano HP finden. Wäre dann die BR-M 535 eher zu empfehlen?

Gruß Knuffi

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Shimano BR-M485 oder BR-M486
also die 485 und 486 sind welche ohne produktlinie wie zb. deore, slx oder xt ... musste mal bei paul-lange gucken ... da steht was zu denen ...

ich hab die 485 endlcih weg von meinem fahrrad ... ich muss wohl ne schlechte charge erwischt haben ... hatte nur probleme ... und mit 3 paar beläge verölt weil die dinger gesifft haben ... naja und die bremspower war eben acuh ncih pralle ... da sind meine SLX was ganz anderes dagegen ...

zu den 535 kann cih leider nix sagen

Gruß FLO

Ok, dann werden es wohl eher die 535 werden.

Kann man die 535 auch mit einer 203er Scheibe fahren und wenn ja, wo finde ich dafür die passenden Scheiben und Adapter. Bei bike-discount scheint für diese Bremse bei einer 180er Scheibe schluss zu sein.

hallo,
ich fahr die 485er mit 180er scheibe, meine ist dicht und funktioniert tadellos! die 485er am ghost meiner freundin war auch schon defekt, wurde auf garantie getauscht! mittlerweile wird ja nurnoch die 486er angeboten, denk da die das problem nicht mehr haben wird. zur 535er kann ich nichts sagen.

Habe die 535 am HT,hat eine sehr schöne Bremsleistung für meine 83kg bei 180/160.

Vergiß die Adapter nicht,es sind nur 160er für vorn und hinten dabei.

kommt glaub ich in erster linie auf die gabel an, aber bei Rose´z.b gibts einen adapter postmount-postmount für 203er scheiben passend unteranderem für 485, 535,.... bremsen.

Zurück