Sestri Levante - Trails, Camping und Meer

Hallo zusammen,
war vielleicht schon mal jemand in Sestri Levante? Bin am überlegen Ende August dort mal mit dem Wohnwagen aufzuschlagen. Nachdem ja dort bereits Enduro Rennen ausgetragen wurden, sollte doch das Revier einiges hergeben? Werde ein Enduro Bike dabei haben und fahrtechnisch darf es auch gerne mal ein wenig schwieriger werden, mag aber genauso flowige Trails und schöne Landschaften bewundern.
Vielleicht kennt auch jemand einen schönen Campingplatz, der auch für Kinder spannend ist und zugleich ein gutes Base Camp für ein paar Endurotouren bildet. Er muss nicht am Meer liegen, darf aber. Über Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen.

..Nie gehört. Würd mich auch mal brennend interessieren. Sieht echt schnieke aus da, die Berge da sind ja auch hoch genug.
Google Bilder spuckt schon en paar nette Bilder raus von Sentieros am Monte Zatta und Umgebung.

Die Endurostages machen Laune! Je nach Laune gehen da schon 2-3 Tage und im Hinterland müsste auch noch etwas mehr gehen. Mit dem Zug kommt man auch gut nach Rapallo (Die Bergkette zieht sich mit einigen Trails gen Süden; man kann man sogar per Gondel hoch) und Levanto (hier am besten zu Fabio in den Sensafreni Bike Shop gehen). Mehr ggf per PN. Camping weiß ich leider nichts

August könnte ggf etwas "hot" sein. Dann eher nur was für vormittags

Danke schon mal für die Tipps :daumen:
Gibts da irgendwo ne Karte für die Endrostages oder ne Beschilderung? Levanto wäre meine zweite Alternative um zu campen, aber auf den ersten Blick schaut Sestri Levante irgendwie schöner aus. Die Touren würden sich eh nur am Vormittag abspielen, da ich mit der Familie unterwegs bin.
Gruß
Marco

Such mal bei Facebook nach der Seite von Ronni Rossi. Er kommt aus Sestri Levante und gehört zu der Crew, die dort die Trails in Schuss halten. Sein Englisch ist nicht das Beste, aber er ist nett und hilfsbereit. Ich habe damals die GPS-Tracks der Stages im Netz gefunden und vor Ort in einem Tabakladen eine MTB-Karte gekauft. Dort waren schwarze DH-Trails eingezeichnet, die mit den Enduro-Stages ziemlich identisch waren.

Ansonsten findest du in Sestri Levante leider keine Campingplätze direkt am Meer, sondern nur ein Stück oberhalb in den Bergen. Freunde von mir waren damals auf dem Camping Mare Monti und der war wohl ok. Ein Highlight von Sestri Levante ist auf jeden Fall die kleine Bucht Baia del Silenzio mit kleinen Bars und Restaurants direkt am Meer. Wir waren Ende September da und es wir wirklich schön ruhig. Ob das im August so ist vage ich allerdings zu bezweifeln.

In Levanto gibt es mehrere Campingplätze, ich würde den Aquadolce empfehlen. Sensafreni Bikeshop liegt auf dem Weg zum Meer. Am besten mit Fabio eine Tour ausmachen die kennen die schönsten Trails dort. Finde ich persönlich schöner als Sestri Levante.

Wie war es denn in Sestri ?
Wir sind am überlegen im März zum Biken dorthin zu fahren.
Sind allerdings Anfänger und haben festgestellt, dass Finale für uns noch nichts ist.
Gibt es in Sestri gut ausgeschilderte flowige Trails für Anfänger?

Wie war es denn in Sestri ?
Wir sind am überlegen im März zum Biken dorthin zu fahren.
Sind allerdings Anfänger und haben festgestellt, dass Finale für uns noch nichts ist.
Gibt es in Sestri gut ausgeschilderte flowige Trails für Anfänger?

Schau mal hier rein... https://trailguide.net/ @Andreas U&D

Ein Flowhighlight war die Kombination aus "Capenardo - Cacciatoir" bis er sich mit "Capenardo Freeride" - dann zum Villa Loto zurück. Von dort wieder hoch und nach Wahl runter zur Küste - "I cani" hat zwischendrin viele Flowanteile mit entsprechend Spaß.

Moinsen! Ich sitze gerade auf einem Campingplatz in Levanto und überlege hier etwas endurieren zu fahren. In 4 Tagen geht es wahrscheinlich weiter in Richtung Finale Ligure, aber eventuell kann man ja auch hier das Rad zwischen den Zeiten am Meer ordentlich bewegen?!
Ich habe bis jetzt nur die oben genannten Enduro Stages in Sestri Levante gefunden, würde aber eigentlich gern direkt hier in der Umgebung von Levanto aus etwas starten. Hat da zufällig jemand einen Tipp? Alles was bei Trailforks ist, sieht mehr so lala aus und für Touren quäle ich mich in der Hitze ungern mit dem Enduro hoch. Wenn allerdings ein flowiger oder gut gebauter Trail bergab ruft, wäre das eine Option. Falls jemand einen Geheimtipp hat, immer gern her damit. Gern auch per PN!

Moinsen! Ich sitze gerade auf einem Campingplatz in Levanto und überlege hier etwas endurieren zu fahren. In 4 Tagen geht es wahrscheinlich weiter in Richtung Finale Ligure, aber eventuell kann man ja auch hier das Rad zwischen den Zeiten am Meer ordentlich bewegen?!
Ich habe bis jetzt nur die oben genannten Enduro Stages in Sestri Levante gefunden, würde aber eigentlich gern direkt hier in der Umgebung von Levanto aus etwas starten. Hat da zufällig jemand einen Tipp? Alles was bei Trailforks ist, sieht mehr so lala aus und für Touren quäle ich mich in der Hitze ungern mit dem Enduro hoch. Wenn allerdings ein flowiger oder gut gebauter Trail bergab ruft, wäre das eine Option. Falls jemand einen Geheimtipp hat, immer gern her damit. Gern auch per PN!

28-19 Freeride on Trailforks
https://www.trailforks.com/trails/2819-freeride/
Die schaufeln hald die meiste Zeit an dem rum

Die Sachen nach Framura / Bonasola runter sind auch ganz nett.

Aktueller Zustand? Regen macht hier immer raltiv schnell relativ viel kaputt. Evtl mal im Bikeshop im Ort fragen. Ist eigentlich ganz nett

Ansonsten hat mir Rapallo noch gut gefallen. Deep Bike ist da ein guter Ansprechpartner

Schreibe deine Antwort....
Zurück