Service RS Reba Gabel, brauche Hilfe bzgl. Ölmenge

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Hallo,

ich hab grad nen Service bei meiner Reba gemacht und scheite jetzt grade beim wieder zusammen bauen.
Ich hab in die Dämpferseite die Ölmenge nach Anleitung gefüllt und jetzt sitzt der Druckstufendämpfer oben auf dem Öl auf und ich krieg ihn nicht ganz rein geschoben.
Hab erst gedacht ich hab mich vertan, hab dann nochmal Öl raus und wieder möglichst genau die Menge rein. Geht mit ner Spritze natürlich nicht auf den ML genau, aber denk so +/- 2 ml genau dürfte es schon sein und es ist ja viel zu viel. Ich hab nachgemessen, von der Oberkannte vom Gewinde zum Öl sind es 66,4 mm ; der Dämpfer ist von der oberkannte Gewinde ab 97,8 mm lang, also fehlen da über 2 cm bzw. er müsste gut 2 cm im Öl stehn?
Die Anleitung hab ich mir über die Trailhead App rausgesucht
https://trailhead.rockshox.com/de/specs/02T30065905https://www.sramconnect.com/globala...front-suspension/2013-reba-service-manual.pdf
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Nachdem ich schon an der Spritze gezweifelt hab hab ich die grade mit Wasser und Küchenwage kontrolliert, 50ml auf der Skala sind genau 50 Gramm, also daran liegts auch nicht.
Hat jemand eine Idee was da falsch ist?
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Müssten die Löcher hier unten auf "offen" stehn? Das wären sie in Lockout-Stellung, aber das wird so in der Anleitung nicht beschrieben.
20220729_201655.jpg


Danke!
 

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Wenn das eine Gabel von 2013+ ist und eine Fernbedienung hat, dann ist der Dämpfer bei demontiertem Zug im Lockout. Da fließt dann kein Öl und man kann ihn im Grunde nicht einbauen.
 
Wenn das eine Gabel von 2013+ ist und eine Fernbedienung hat, dann ist der Dämpfer bei demontiertem Zug im Lockout. Da fließt dann kein Öl und man kann ihn im Grunde nicht einbauen.
ist eine 2013. Und hab ich mir auch so zusammen gereimt, aber bin halt unsicher, weil die Anleitung ist ja auch für 2013 und da steht nix davon, dass man den Zug anschließen muss zum Einbau.

Allerdings bei genauerem Lesen hast Du wohl recht: "Turn the hex shaft to the unlocked position"
Nur wie soll ich das machen, der springt ja durch die Feder zurück :confused:


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