Service Kit für DXC-DP/TWO Teleskop-Sattelstütze - Ø 31.6 - Hub 200 mm gesucht

GoldenerGott

Fuchstrail Mountainbiker
Hallo Forum,

ich habe diese DXC Sattelstütze, die meiner Meinung nach baugleich zur TranzX JD-YSI08 sein sollte. Sieht jedenfalls äußerlich gleich aus und hat die gleichen Features. Mittlerweile wackelt sie doch etwas und hängt nach ein paar Tagen Nichtbenutzung außerdem und man kann sie nur mit Gewalt und vielen Versuchen wieder zum Auslösen bringen, wenn sie ganz ausgefahren war.
Wo bekommt man für so eine Stütze einen Service Kit?
Bei Bike 24, wo ich die Stütze damals kaufte leider nicht. Da habe ich schon nachgefragt.

Meines Wissens nach ist das eine umgelabelte PNW Loam. Vielleicht findest du dafür ein Service-Kit.

Aber vor dem Kauf unbedingt vergleichen. Meine Erinnerung kann auch trügen.

Meines Wissens nach ist das eine umgelabelte PNW Loam. Vielleicht findest du dafür ein Service-Kit.

Aber vor dem Kauf unbedingt vergleichen. Meine Erinnerung kann auch trügen.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Die kommen beide von TranzX. Der Ring oben ist unterschiedlich. Sonst sind sie gleich. Ich habe eine 170 mm Loam hier. Da könnte ich mal schauen, ob die Innereien passen.

Service Kit gibt es bei r2-bike. PNW Loam ist Baugleich mit der DXC, bis auf die Verschlußschraube.
Habe beide, deswegen kann ich das bestätigen.
Die DXC hängt manchmal, weil der Gummiabstreifer sehr fest sitzt. Einfach Balistol zum reinigen nehmen.
Das Bushing der DXC/PNW unterhalb des Verschlusses ist untereinander kompatibel.
Meine DXC läuft klaglos sonst... ab und zu reinigen (wird auch im Winter gefahren).

Zurück
Oben Unten