Service-Intervall bei Bike Computer Sigma BC 1609 einstellen?

Anzeige

Re: Service-Intervall bei Bike Computer Sigma BC 1609 einstellen?
Was meinst du mit Service Intervallen ?
Ich kenne jetzt das Modell nicht direkt aber der wird ja wohl kaum zum Service müssen.:lol:

Habe gerade mal nachgeschaut, das kann nur der Händler machen, möglicherweise verrät er dir ja wie es geht;) aber so wie es aussieht braucht man dazu eine spezielle Box

"Ein besonderes Highlight der Serie ist die Programmierung des Service-Intervalls, dank dessen der Radfahrer an die Inspektion seines Rades nach frei wählbarer Kilometerleistung erinnert wird. Dieses Service-Intervall kann nur vom Fachhändler vor Ort per UNIVERSAL FAST SETTING BOX freigeschaltet und hinterlegt werden."

Auszug aus einer Pressemitteilung.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, bin grade af dieses Thema gestoßen. Da ich auch nen 1609 habe, interessierts mich jetzt natürlich ob inzwischen eine Möglichkeit bekannt ist das Service-Intervall selbst zu programieren.

wie kann denn bitte die reine Km Anzahl für einen Serviceintervall bei einem MTB denn überhaupt sinnvoll sein ? Da gibt es weit einflussreichere Parameter, wie die stumpfsinnige blosse Km Anzahl. Was vielleicht an einem Rennrad im entferntesten noch Sinn machen könnte, tut es dann bei einem MTB in keinster weise mehr.

Ich denke dafür braucht man so ein Programmiergerät was die Händler haben... Kann mich an eine Anzeige nicht erinnern beim 1609 ... und was nützt das überhaupt wenn das billig Teil (1609) eh nach nicht mal 300km seinen Geist aufgibt? :D :lol:

Ich denke auch selbst z.b. den Kettenverschleiß zu überwachen ist besser und genauer als sich auf so eine KM Serviceanzeige zu verlassen...

Die Fragestellung war ob man es selbst programieren kann, und nicht ob es Sinnvoll ist. Dann hätte ich besser ne Umfrage starten können.

Ob und wie ich diese Funktion nutze, ist doch erstmal völlig Latte!
Fakt ist das ich damit rumspielen möchte, sofern es möglich ist.
Wie, wann und wonach ich das Bike warte, hat doch damit erstmal noch garnichts zu tun. Evtl. entwickelt sich daraus irgendwann mal ein festes Intervall nach dem ich mich richten kann, oder auch nicht.

Die Sigma * Fast Setting Box findest Du auf der Sigma * Seite unter "Für Händler/ VKF- Verkaufsförderung"- zu kaufen findest Du sie auch im Netz.

Habe mir eine gekauft für den Rox- was durch die PC- Dockingstation nicht unbedingt sehr sinnvoll ist ;)

Ich hab die FSB für 9,90 plus Versand gekauft- also günstig.

Der Rox 9.1 wird (noch) nicht richtig erkannt - die FSB soll ja per Update erweiterbar sein.... abwarten...

Ich denke dafür braucht man so ein Programmiergerät was die Händler haben...
so isses:

Sigma * Sport Bedienungsanleitung 1609 S. 52 schrieb:
Das Service-Intervall teilt Ihnen mit sobald die Kilometerleistung
bis zur nächsten Fahrradinspektion erreicht ist.
Das Service-Intervall kann nur von Ihrem Fachhändler ein-/ausge-
schaltet bzw. vorprogrammiert werden. Im Lieferzustand ist das
Service-Intervall ausgeschaltet.

Und wie kann man da die Gesamtkilometer löschen / auf Null setzen?
Ich schaff iwie nur die Tourenkilometer zurückzusetzen...:confused:

LG
pantherus

Schreibe deine Antwort....
Zurück