Master | Torben
Pfützenplanscher
Ahoi in die Runde.
Ich will meine Lefty (Lefty Max 140 Carbon) zum Service geben - jetzt die Frage der Fragen: Fahrrad Kohl oder 88aid?
Genauer gesagt will ich dem guten Stück den all in Service geben...
Bei Kohl wären das 179 Euro für:
- Linearlager komplett demontieren
- Gabelschaft reinigen
- Laufbahnen vermessen
- neue Lagerbahnen und Lager montieren (inkl. Optimierung)
- Dämpfer komplett zerlegen, inkl. Verpressungen
- Teile reinigen
- Dichtungen erneuern
- Dämpfer montieren
- mit Öl befüllen
Bei 88aid blicke ich nicht ganz durch, denke aber ich müsste alle drei Sachen nehmen:
- Diagnose - 21 Euro
- Nadellagerreperatur u. -optimierung - 169 Euro
- Ölpatronenservice - 95 Euro
Also all in: 285 Euro
Sollten die Nadellager und Laufbahnen noch in Ordnung sein, verringert sich der Preis bei Kohl auf 98 Euro, bei 88aid auf 245 Euro.
Was sind eure Erfahrungen - lohnt sich der Mehrpreis und die 'Spezialverfahren' von 88aid?
Vielen Dank für euer Feedback
Ich will meine Lefty (Lefty Max 140 Carbon) zum Service geben - jetzt die Frage der Fragen: Fahrrad Kohl oder 88aid?
Genauer gesagt will ich dem guten Stück den all in Service geben...
Bei Kohl wären das 179 Euro für:
- Linearlager komplett demontieren
- Gabelschaft reinigen
- Laufbahnen vermessen
- neue Lagerbahnen und Lager montieren (inkl. Optimierung)
- Dämpfer komplett zerlegen, inkl. Verpressungen
- Teile reinigen
- Dichtungen erneuern
- Dämpfer montieren
- mit Öl befüllen
Bei 88aid blicke ich nicht ganz durch, denke aber ich müsste alle drei Sachen nehmen:
- Diagnose - 21 Euro
- Nadellagerreperatur u. -optimierung - 169 Euro
- Ölpatronenservice - 95 Euro
Also all in: 285 Euro
Sollten die Nadellager und Laufbahnen noch in Ordnung sein, verringert sich der Preis bei Kohl auf 98 Euro, bei 88aid auf 245 Euro.
Was sind eure Erfahrungen - lohnt sich der Mehrpreis und die 'Spezialverfahren' von 88aid?
Vielen Dank für euer Feedback
