Hallo zusammen,
letztens habe ich zufällig ein Colorado ATX in passender Größe entdeckt. Wird sich gut neben meinem
Colorado Legend Ti machen, habe ich mir gedacht und so kam es dann letzte Woche bei mir an.
Der Vorbesitzer hat einige Komponenten gegen Modernes Zeug getauscht. Der Kracher ist die Gabel
Mein Plan ist es, wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.
Es soll gefahren werden, Bling Bling Nos Mint Teile sind hier also fehl am Platz
Zum Glück sind einige ursprüngliche Teile, wie z.B. Xt-Daumies, Schaltwerk, Umwerfer, Mavic Sup 117 VR, Flite etc. noch vorhanden.
Antrieb wird also XT komplettiert, Gabel Mag21, Controltech Vorbau, Lenker und Stütze.
Bei den Bremsen bin ich noch am überlegen. V-Brake ist optisch nicht so der Bringer, funzt dafür problemlos,
Magura HS sieht mit den dünnen Stahlrohren zu klobig aus.
Bei Cantis bin ich skeptisch gegenüber der Bremsleistung, liegt aber auch daran, dass ich am Litespeed die Dinger in Kombination mit den schmalen konkaven Atek nicht richtig eingestellt bekomme.
Ausgangszustand
Ich verstehe das noch nicht mit der Zugführung am Oberrohr für die hintere Bremse. Läuft der Zug da nur drüber? (Kabelbinder möchte ich vermeiden)
Der Lack ist größtenteils noch sehr gut erhalten.
An 2 Stellen muss ich Hand anlegen. Einmal am Oberrohr, dort ist durch die Lenkerenden, der Lack abgeplatzt und nun rostet es dort.
An der Kettenstrebe ist der Lack, dort wo die Kette Kontakt mit ihr hatte bis auf die Grundierung runter.
Habe im Serotta Katalog eine Farbbezeichnung gefunden "Big Boy" Blue, ob das stimmt?
Es gibt mehrere Blau-Violett Töne im Katalog.
Frage an die Lackexperten, welcher Lack kommt dem am nächsten? Es ist ein Metallic-Lack.
So, das ist erstmal der Ausgangszustand. Wer noch passende Teile übrig hat, kann sich gerne melden.
Werde auch nochmal im Basar eine genaue Suchanfrage stellen.
Gruß Tobias
letztens habe ich zufällig ein Colorado ATX in passender Größe entdeckt. Wird sich gut neben meinem
Colorado Legend Ti machen, habe ich mir gedacht und so kam es dann letzte Woche bei mir an.
Der Vorbesitzer hat einige Komponenten gegen Modernes Zeug getauscht. Der Kracher ist die Gabel
Mein Plan ist es, wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.
Es soll gefahren werden, Bling Bling Nos Mint Teile sind hier also fehl am Platz
Zum Glück sind einige ursprüngliche Teile, wie z.B. Xt-Daumies, Schaltwerk, Umwerfer, Mavic Sup 117 VR, Flite etc. noch vorhanden.
Antrieb wird also XT komplettiert, Gabel Mag21, Controltech Vorbau, Lenker und Stütze.
Bei den Bremsen bin ich noch am überlegen. V-Brake ist optisch nicht so der Bringer, funzt dafür problemlos,
Magura HS sieht mit den dünnen Stahlrohren zu klobig aus.
Bei Cantis bin ich skeptisch gegenüber der Bremsleistung, liegt aber auch daran, dass ich am Litespeed die Dinger in Kombination mit den schmalen konkaven Atek nicht richtig eingestellt bekomme.
Ausgangszustand
Ich verstehe das noch nicht mit der Zugführung am Oberrohr für die hintere Bremse. Läuft der Zug da nur drüber? (Kabelbinder möchte ich vermeiden)
Der Lack ist größtenteils noch sehr gut erhalten.
An 2 Stellen muss ich Hand anlegen. Einmal am Oberrohr, dort ist durch die Lenkerenden, der Lack abgeplatzt und nun rostet es dort.
An der Kettenstrebe ist der Lack, dort wo die Kette Kontakt mit ihr hatte bis auf die Grundierung runter.
Habe im Serotta Katalog eine Farbbezeichnung gefunden "Big Boy" Blue, ob das stimmt?
Es gibt mehrere Blau-Violett Töne im Katalog.
Frage an die Lackexperten, welcher Lack kommt dem am nächsten? Es ist ein Metallic-Lack.
So, das ist erstmal der Ausgangszustand. Wer noch passende Teile übrig hat, kann sich gerne melden.
Werde auch nochmal im Basar eine genaue Suchanfrage stellen.
Gruß Tobias