Jupp, das sind dann 190 x 45 mm - und genau da wird Dein Problem beginnen. Die Einbaulänge ist noch recht gängig, üblicherweise haben die Dämpfer dann aber 50 mm Hub. oder Du hast 45 mm Hub und 185 mm Einbaulänge. Letztgenannte Kombi wird passen, aber die Geometrie ändern. Erstgenannte Variante (190 x 50) wird die Geometrienicht verändern, theoretisch sogar mehr Federweg ergeben - aber nicht mit Sicherheit ein langes Leben führen. Die Einbauverhältnisse sind halt bei dem Rahmen derart bescheiden, das der Dämpfer mit hoher Sicherheit im Satterlrohrdurchbruch anschlagen wird. Es ist sehr, sehr wahrscheinlich, dass Du den 190 x 50 durch Spacer im Hub begrenzen musst (und kannst)... Oder Du findest mit Glück genau so einen Dämpfer (190 x 45).Hey,
ja sorry da bin ich auf dem Schlauch gestanden. Ok also dann 190,5 Einbaulänge und 44,45 Hublänge.
wie viel Hub hat der? 45 mm?Merci Sansibar,
Der Monarch wäre 184 lang. Den hätte ich gerne genommen. Aber bei dem wird es bestimmt Kontakt zwischen Rahmen und Heck geben.