Sepcialized Demo 8 2014 mit Fox DHX2 möglich?

Servus zusammen.
Bin seit kurzem Besitzer eines Specialized Demo aus 2014 mit Öhlins TTX Dämpfer. Würde jetzt gerne mal einen DHX2 im Rahmen testen zum Vergleich, da ich den hier liegen habe. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Meine Suche im Netz hat da leider nix ergeben. Gibt es einen anderen Yoke für Fox Dämpfer? Kann ich das Exzenter Teil an der hinteren Aufnahme einfach umpressen?

Wäre über Infos sehr dankbar. Grüße, Stapfn

FOX hat auch Dämpfer direkt mit passender Aufnahme und ggf. geändertem Hub.
Ich habe z. B. den FloatX2 im Enduro S-Works von 2014.
Du musst mal anrufen und dich durchfragen.

Ok.
Hatte gehofft, dass jemand evtl. schon eigene Erfahrungen gemacht hat. Die hintere Dämpferaufnahme is ja nicht mehr so, wie sie mal war. Das schaut aus wie bei anderen Dämpfern auch, nur dass eben keine Buchse verbaut ist, sondern was ins Auge eingepresst wurde.

Aber gut, muss ich wohl mal mit dem Speci Händler telefonieren. Danke schonmal.

Ok.
Hatte gehofft, dass jemand evtl. schon eigene Erfahrungen gemacht hat. Die hintere Dämpferaufnahme is ja nicht mehr so, wie sie mal war. Das schaut aus wie bei anderen Dämpfern auch, nur dass eben keine Buchse verbaut ist, sondern was ins Auge eingepresst wurde.

Aber gut, muss ich wohl mal mit dem Speci Händler telefonieren. Danke schonmal.
Genau das Problem hatte ich beim Enduro auch.
Weitergeholfen hat mir aber FOX, nicht Spezialiced!

Servus, kurze Rückmeldung:
Info von Fox war "ja, müsste gehen. Aber bitte bei Specialized nachfragen" ;)
Mein netter Speci Händler hat sich dann für mich ans Tele gehängt und hatte dann folgende Info für mich. Einbau geht mit speziellem Yoke für Fox Dämpfer, die auch als Standard in den älteren Demo Modellen wie z.B. beim RC4 verbaut wurden. Specialized Europe hat allerdings keine dieser Yokes mehr und sie werden auch nicht mehr produziert. Wird also nur über einen Privatkauf hinhauen.

Frage wäre dann eh noch, ob der Dämpfer gut im Rahmen funktioniert. Der CCDB hatte früher im Demo ja öfters das Problem mit der gebrochenen Kolbenstange. Beim DHX2 ist diese ja auch nicht gerade dick.

So, vielleicht hilft das dem einen oder anderen ja auch weiter!

Servus, kurze Rückmeldung:
Info von Fox war "ja, müsste gehen. Aber bitte bei Specialized nachfragen" ;)
Mein netter Speci Händler hat sich dann für mich ans Tele gehängt und hatte dann folgende Info für mich. Einbau geht mit speziellem Yoke für Fox Dämpfer, die auch als Standard in den älteren Demo Modellen wie z.B. beim RC4 verbaut wurden. Specialized Europe hat allerdings keine dieser Yokes mehr und sie werden auch nicht mehr produziert. Wird also nur über einen Privatkauf hinhauen.

Frage wäre dann eh noch, ob der Dämpfer gut im Rahmen funktioniert. Der CCDB hatte früher im Demo ja öfters das Problem mit der gebrochenen Kolbenstange. Beim DHX2 ist diese ja auch nicht gerade dick.

So, vielleicht hilft das dem einen oder anderen ja auch weiter!
Ich hoffe nicht viel zu spät für Dich

Ich hatte einen Fox X2 Float im Demo 2013
Geht leider nur wenn man den Fox Yoke mit der Feile soweit bearbeitet bis der Dämpfer passt
Wenn das allerdings geschafft ist hast Du einen wirklich genial funktionierenden Hinterbau !

War sehr sehr begeistert....hatte vorher einen CCDB Air drin der auch absolut klasse war.....Bin aber eben Fox fetischist :-)))

Zurück