Sentiero della Pace mit ULP Bike

Hallo Alpinisten!
Wer ist die Tour "Sentiero della Pace" mit ULP Bikes schon gefahren
und kann mir seine Eindrücke schildern??
Vielleicht hat auch jemand einen Reisebericht verfasst oder Bilder online gestellt.
Bin dankbar für jegliche Info.:daumen:

Gruss
Przybo

ja,ja.................
thema verfehlt, dachte halt ist ein event........ ;o)
@peter: wirdst mich bestimmt sehen, leider nur von hinten........

Hi,
(irgendwie hat mein erster Versuch nicht geklappt...)

ich bin heuer im Juli mitgefahren. Es hat riesen Spaß bemacht und die Landschaft ist unbeschreiblich. Das geschichtliche Hintergrundwissen kommt auch nicht zu kurz.

Wir sind an einigen Forts vorbeigekommen und haben das ex-Forte Belvedere besichtigt. Die Eindrücke sind schwer zu beschreiben, es macht in jedem Fall nachdenklich, unter welchen Bedingungen damals gehaust, getötet und gestorben wurde. Wer weiß schon, dass die Österreicher in den Marmolada-Gletscher eine Stadt für 5000-7000 Soldaten gebaut haben und heute die Überreste unten rauskommen???

Man ist viel auf Wegen unterwegs, die im 1.WK als Versorgungsstrassen etc. gebaut wurden. Ansonsten wird auch viel auf Trails gefahren, die teilweise fahrtechnisch nicht ohne sind.

Soweit ich weiß hat der Guide (Matthias) die Tour geplant und entworfen. Er hat auch auf das Kulinarische Wert gelegt, d.h. er kennt überall Lokalitäten (gemütliche Hütten, Almen etc.) an denen man ausgezeichnet, reichlich und günstig essen kann.

Die Hotels und Hütten, in denen übernachtet wird, sind -für den Preis- ganz gut. Da gibt es auch andere Beispiele!

Um auch was Negatives zu schreiben: Das Wetter war größtenteils besch.....

Falls Du noch mehr Infos, Fotos etc. brauchst, schick mir bitte eine PN.

Gruß
Michael

Hallo Zusammen,

also mein Kommentar " ganz großes Kino ".

@Mathias: Tolle Tour, traumhafte Kulisse, geile Trails gepaart mit feiner Italienische Küche. Bestnote und Gruß an das restliche ULP Team.

@Michael: Danke für dein Angebot, sind die September Tour gefahren, leider bei strahlendem Sonnenschein.

@Peter: Wird schon wieder.

Anhänge

• IMG_0388.JPG
    IMG_0388.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 37
...und an dem septemberfilm schneide ich grad... 4 stunden material und fast keine wolke... kann noch dauern bis ich das auf eine knappe halbe stunde zusammengedampft habe...

..m..

p.s. wer schiebt diesen fred endlich ins reise-forum...?

Schreibe deine Antwort....
Zurück