Hi,
(irgendwie hat mein erster Versuch nicht geklappt...)
ich bin heuer im Juli mitgefahren. Es hat riesen Spaß bemacht und die Landschaft ist unbeschreiblich. Das geschichtliche Hintergrundwissen kommt auch nicht zu kurz.
Wir sind an einigen Forts vorbeigekommen und haben das ex-Forte Belvedere besichtigt. Die Eindrücke sind schwer zu beschreiben, es macht in jedem Fall nachdenklich, unter welchen Bedingungen damals gehaust, getötet und gestorben wurde. Wer weiß schon, dass die Österreicher in den Marmolada-Gletscher eine Stadt für 5000-7000 Soldaten gebaut haben und heute die Überreste unten rauskommen???
Man ist viel auf Wegen unterwegs, die im 1.WK als Versorgungsstrassen etc. gebaut wurden. Ansonsten wird auch viel auf Trails gefahren, die teilweise fahrtechnisch nicht ohne sind.
Soweit ich weiß hat der Guide (Matthias) die Tour geplant und entworfen. Er hat auch auf das Kulinarische Wert gelegt, d.h. er kennt überall Lokalitäten (gemütliche Hütten, Almen etc.) an denen man ausgezeichnet, reichlich und günstig essen kann.
Die Hotels und Hütten, in denen übernachtet wird, sind -für den Preis- ganz gut. Da gibt es auch andere Beispiele!
Um auch was Negatives zu schreiben: Das Wetter war größtenteils besch.....
Falls Du noch mehr Infos, Fotos etc. brauchst, schick mir bitte eine PN.
Gruß
Michael