Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wollte mir für mein neues Bike-Projekt als Sattel den Selle Italia SLR XC zulegen, da mir das Modell 2010 an meinem jetzigen Bike ganz gut passt.
Jetzt geht beim aktuellen Modell aber der Kevlar-Schutz hinten wesentlich weiter in den Seitenbereich, da hat die Bikehose mit Sicherheit Kontakt. Deshalb habe ich Bedenken, dass der die Bikehose "anfrisst". Wie sind denn die Erfahrungen da so?
hab den aktuellen SLR XC auch unterm Hintern und meine Hosen halten, Es gibt bis jetzt auch keinerlei Scheuerspuren an den Hosen. Sattel nutze ich allerdings auch erst seit ca. 800 km.
ich habe auch noch ein 2010er modell am zweitbike und war beim erhalt des aktuellen modells wenig erbaut, dass die hosenraspel jetzt noch weiter nach vorn gezogen worden ist.
mittlerweile ist der kompletten kevlar"schutz" mit elektrikerband abgeklebt, seitdem ist ruhe.
Danke Dir für die Info, genau das hatte ich befürchtet. Mal sehen, ob ich das Problem auch so löse oder mich gleich für einen anderen Sattel entscheide. Der Sepecialized Phenom ist ganz ähnlich geformt, hab' ihn auch schon mal probiert, ginge wohl auch. Ist halt schwerer u. teurer.... na mal sehen.