Sella Ronda - Wolkenstein oder Canazei

Wir möchten gerne im Sommer eine Woche in die Region und u. a. auch die Sella Ronda und die Bikeparks der Umgebung befahren.
Welcher Standort ist wohl am besten geeignet? Das Auto würden wir am liebsten stehen lassen. Tipp für ein nettes Hotel mit Pool wäre auch klasse, wo man schnell am Lift ist.
Vielen Dank schon einmal vorab!

Wir möchten gerne im Sommer eine Woche in die Region und u. a. auch die Sella Ronda und die Bikeparks der Umgebung befahren.
Welcher Standort ist wohl am besten geeignet? Das Auto würden wir am liebsten stehen lassen. Tipp für ein nettes Hotel mit Pool wäre auch klasse, wo man schnell am Lift ist.
Vielen Dank schon einmal vorab!

Der beste Bikepark ist in Canazei.
Sellaronda kannst du in beide Richtungen fahren:
https://training.camp/de/route/2760/sella-ronda-in-senso-orario/
https://training.camp/de/route/2761/sella-ronda-in-senso-antiorario/
Und ohne Lift.

Schwimmbad mit Wellness

Zuletzt bearbeitet:
Für die Sellaronda selbst ist es eigentlich wumpe, ob Wolkenstein oder Canazei.
Wir waren 2023 rund um die Knödeljagd mal im Antares in Wolkenstein. Pool, Sauna und Bikeraum vorhanden.
Zum Bikepark Canazei kommt man von beiden Seiten gut, Transfer von Wolkenstein durch die Steinerne Stadt kann bisschen usselig sein, die Lifte von Canazei von ganz unten hoch auch, aber da tut sich meines Wissens aktuell auch einiges.

Bikepark Fassa ist aber eher Enduro-Trails als "klassische Bikepark Abfahrten". Solide Fahrtechnik ist vorrausgesetzt um auf Trails wie z.B. tutti frutti Spass zu haben.

Super Thread, ich plane auch runter nach Canazei/Cortina D'Ampezzo zu fahren.
Ich war vor 2 Jahren mit dem Motorrad dort und hatte das gar nicht auf der Karte.
Nun habe ich gesehen, dass im Juni die EWS zu Gast in Canazei (27.06.2025) ist,

kann jemand sagen, ab wann bestimmte Strecken dann gesperrt sind bzw. ab wann es evtl voller durch EWS Starter in der Region wird ?

Letztes Jahr war auch EWS dort, schau dir mal die Strecken an. Ich vermute, dass der Spaß da leiden wird.
Sellaronda habe ich aus canazei gemacht und fands gut, gegen Ende geht etwas die Luft aus, in canazei wird’s aber dann wieder spaßig :)

Zurück