Das erste Haus baust du für deinen Feind. So oder so ähnlich ginge ein Sprichwort, das beschreibt, wie man es beim ersten Mal verkackt. Ich war sau unzufrieden mit meinem alten Stadtrad-Flatbar-Stahlschwein, etwas Neues sollte her. Mit dem Surly Cross Check in Größe 54 wurde ich fündig, da es auch für die Zukunft noch umgebaut werden kann. Einige Teile des alten Stahlschweins wurden transferiert (Räder, Pedale, Licht etc.)
Was soll es Stand heute können: Mich mit Ortliebs am Gepäckträger durch Berlin bringen. Deswegen soll ein 1-fach Antrieb genügen.
Aber: Die Kette schleift, die Kettenlinie ist völlig misslungen. Ich musste natürlich einige Learnings beim ersten Selbstaufbau durchlaufen.
Frage an euch: Bekomme ich jetzt einen 1-fach-Antrieb hin, ohne gleich alles neu zu kaufen? Wenn ja, wie? Wenn nicht: Was dann?
Was habe ich?
Sind alles nicht die geilsten Teile, aber in dieser Diebesstadt stört es mich wenig.
Ich danke für eure Hilfe!
Was soll es Stand heute können: Mich mit Ortliebs am Gepäckträger durch Berlin bringen. Deswegen soll ein 1-fach Antrieb genügen.
Aber: Die Kette schleift, die Kettenlinie ist völlig misslungen. Ich musste natürlich einige Learnings beim ersten Selbstaufbau durchlaufen.
Frage an euch: Bekomme ich jetzt einen 1-fach-Antrieb hin, ohne gleich alles neu zu kaufen? Wenn ja, wie? Wenn nicht: Was dann?
Was habe ich?
- Surly Cross Check mit 68mm BSA; zugelassen für 130 und 135mm Hinterradnabe
- Ein bis 8-fach Schraubkranz zugelassenes 135mm Hinterrad (war mal mega billig für 37€)
- ein neuer 8-fach Schraubkranz (24€)
- eine neue 8-fach Kette (15€?)
- eine 8-fach Drehgriff von SRAM (14€)
- Alfine-Kurbel 42 Zähne mit Innenlager (100€) und 42,7mm Kettenlinie (ich hatte hiervon einfach keine / falsche Ahnung und BC schrieben auf ihrer Seite, dass es für 8-fach Kettenschaltungen zugelassen sei, weshalb ich dachte, dass so etwas funktioniert)
Sind alles nicht die geilsten Teile, aber in dieser Diebesstadt stört es mich wenig.
Ich danke für eure Hilfe!
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