Seitenständer Focus Jam2

Hallo zusammen
Kennt jemand einen Seitenständer den man an ein Focus Jam2 6.8 anbringen kann?
Es gibt ja keine fixen Befestigungsmöglichkeiten am Rahmen. Am besten wäre so ein Universalständer den man schnell an und abbauen kann.
Danke

Von Hebie gibt es diverse (Fox) Varianten, muss halt schauen was zum Hinterbau passt. Aber eigentlich ist MTB und Seitenständer ein "No-Go" ;)

https://www.hebie.de
Ich brauche den Seitenständer nur weil ich das MTB auch zum Pendeln brauche und ich es sonst bei der Arbeit nicht richtig abstellen kann.
Für den Trail kommt der Seitenständer natürlich wieder ab

Hallo zusammen
Es gibt ja keine fixen Befestigungsmöglichkeiten am Rahmen. Am besten wäre so ein Universalständer den man schnell an und abbauen kann.
Danke
Hallo,
Haben Sie etwas Passendes gefunden? Ich suche auch schon seit einiger Zeit.
Danke

Hallo zusammen
Danke
Ich habe eine Weile gesucht und nichts Passendes gefunden. Ich habe bisher einige Modelle ausprobiert, aber sie sind nicht geeignet

Ich habe eine direkte Antwort von Focus erhalten, mir wurde gesagt, dass es für diesen Fahrradtyp keinen speziellen Support gibt

Hab für meine Frau einen von Cube passend geschliffen.
Gewährleistung ist halt weg und muss für Gelände immer festgebunden werden, weil sonst schwerste Stürze folgen können

Hä? Also beim Jam2 MY23 und 24 ist eigentlich ein Adapter für einen Seitenständer im Lieferumfang. Der kommt an die Hinterbauschwinge zwischen Steckachse und Kettenstrebe auf Nicht-Antriebsseite. Auch wenn sich mir das nicht erschließt. 😂
Artikelnummer bei Focus 212000000. Ost sogar in der Explosionszeichnung dargestellt als Kickstand Adapter.

https://hild-radwelt.de/products/focus-bg-kickstand-adapter

Hallo,
Für das Focus JAM 2 6.8 Ebike ist es meiner Meinung nach dennoch nicht geeignet. Ich weiß nicht, wie es an der Welle befestigt wird. Ich denke, dass zwischen Achse und Radnabe genügend Platz für diesen Adapter ist. Meine Meinung.

Hallo,
Für das Focus JAM 2 6.8 Ebike ist es meiner Meinung nach dennoch nicht geeignet. Ich weiß nicht, wie es an der Welle befestigt wird. Ich denke, dass zwischen Achse und Radnabe genügend Platz für diesen Adapter ist. Meine Meinung.
Mir ist es dennoch gelungen, etwas anzupassen. Es ist nicht perfekt, aber es ist nützlich. 3cm länger hätte es sein dürfen, dann wäre es perfekt gewesen. Ich musste das Loch mit einer Handfeile anpassen.

Anhänge

• 20250126_153814.jpg
    20250126_153814.jpg
    772,4 KB · Aufrufe: 88
https://amzn.eu/d/93eAb0r

Der Schutz zwischen Rahmen und Wagenheber ist sehr wichtig. Außerdem habe ich den Schutz aus dem Wagenheberpaket verwendet und für einen besseren Schutz noch etwas Weichgummi verwendet, was ich noch vom Schutzblech übrig hatte.

Hallo,

Ich hab das gar nicht befestigt, weil an meinen Rädern kein Seitenständer was zu suchen hat. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es bei Focus-Modellen aus den Modelljahren 23 und 24 von Haus aus möglich ist.

Zurück