Sebastian Keep: Walls

Sehr geiles Video, krass wo der Typ sich mit seinem Kinderrad runtertraut, und das auch noch ohne Bremsen! Wer's nicht gut findet, für den gibt's genug andere Videos, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich, der selbst mal BMX gefahren ist, finde das mal ganz erfrischend, auch wenn er wenigstens nen Helm anziehen könnte, zwecks Vorbildfunktion - aber muss jeder selbst entscheiden...
 
Ich bin sicher aus Sicht der Raumanzug tragenden Pogostick-Freestyler ist die Schutzausrücktung eines Freeriders völlig unangemessen. Er/ Sie riskiert doch Leib und Leben ohne Raumanzug und können diese egoistischen Menschen nicht mal an ihre Kinder denken, wenn sie welche haben sollten? Überhaupt, hinterher hängen sie dem Steuerzahler auf der Tasche wenn sie sich natürlich mal wieder ohne Raumanzug unterwegs, eine Querschnittslähmung zuziehen, einfach unverantwortlich diese Freerider, aber Show und Style gilt denen wohl mehr als ihre Sicherheit.

Man kann jede Sportart dafür kritisieren, dass eine beliebige Schutzvorrichtung nicht getragen wird? Wieso trägt nur ein Fußballspieler einen Helm, die rasseln doch häufiger zusammen als professionelle Kinderradfahrer auf ihren Kopf stürzen.

Kopfverletzungen sind beim Skateboard- und Streetbmx Fahren relativ selten, weil die Aktionen eher mit hoher Geschwindigkeit in der Horizontalen stattfinden und die kinetische Energie eher zu Schürfungen, blauen Flecken und Verletzungen der Gelenke und Bänder führt. Anders als beim MTB sind Kopfverletzungen extrem selten und deswegen ist es einfach nicht üblich einen Helm zu tragen.

toller Film von Bas Keep
 
Ich bin sicher aus Sicht der Raumanzug tragenden Pogostick-Freestyler ist die Schutzausrücktung eines Freeriders völlig unangemessen. Er/ Sie riskiert doch Leib und Leben ohne Raumanzug und können diese egoistischen Menschen nicht mal an ihre Kinder denken, wenn sie welche haben sollten? Überhaupt, hinterher hängen sie dem Steuerzahler auf der Tasche wenn sie sich natürlich mal wieder ohne Raumanzug unterwegs, eine Querschnittslähmung zuziehen, einfach unverantwortlich diese Freerider, aber Show und Style gilt denen wohl mehr als ihre Sicherheit.

Man kann jede Sportart dafür kritisieren, dass eine beliebige Schutzvorrichtung nicht getragen wird? Wieso trägt nur ein Fußballspieler einen Helm, die rasseln doch häufiger zusammen als professionelle Kinderradfahrer auf ihren Kopf stürzen.

Kopfverletzungen sind beim Skateboard- und Streetbmx Fahren relativ selten, weil die Aktionen eher mit hoher Geschwindigkeit in der Horizontalen stattfinden und die kinetische Energie eher zu Schürfungen, blauen Flecken und Verletzungen der Gelenke und Bänder führt. Anders als beim MTB sind Kopfverletzungen extrem selten und deswegen ist es einfach nicht üblich einen Helm zu tragen.

toller Film von Bas Keep

So so, und bei dem Video um den es hier geht sieht man also Aktionen die vorwiegend in der Horizontalen stattfinden, hm dann muss ich dringend meinen Bildschirm um 90° drehen :lol:
 
Hm, ich schätze mal dass sich das Gehirn proportional zur reduzierten Fahrradmasse ebenso reduziert. Kleine Räder für Leute mit kleinen Hirnen. Daher auch reduzierter Schutz.
 
Ich finde ja, er sollte es andersrum machen: Bei den kleineren Moves hilft die Halbschale vielleicht noch. Das Schälchen erst bei den richtig großen Dingern aufzuziehen, ist bissl dumm. Wenn es ihn da auf die 12 haut, ist ohnehin alles egal.
Aber die dressierten RedBull-Äffchen machen ja alles für Bananen als Belohnung.
 
Das Schöne ist, als selbstbestimmter Bürger kann ich mit Helm BMX fahren und trotzdem den Film und das Fahrkönnen beeindruckend gut finden :daumen:
Und schaut Euch die "Story Behind" an, da tragen sie dann alle Bauhelme, so könnt ihr Euch beruhigt schlafen legen :D ;) :bier:
 
Zurück
Oben Unten