Sea Otter: neue Avid Elixier Bremse, Reba Gabel und Truvativ-Parts

Vollständige Seite anschauen…
Griffweitenverstellung on the fly? Falls mir auf der Abfahrt plötzlich der Finger wächst oder wie?
 
ist aber auch jetzt schon ein guter bericht. danke dafür!
edit: da sind ja die truvativ parts!
truvativ heißt es, nicht "truvative"
 
dann wird die pike ja fast überflüssig und wohl nicht mehr lange im programm sein, schade eigentlich

vllt bekommt sie ja 150mm? oder die pike bleibt beim federweg und wird halt noch robuster gebaut, mit freeride freigabe. --> fände ich besser als eine einstellung der produktion.
 
ja, die pike is ein geiles teil,
aber so viel stabiler würde bei dem federweg auch keinen sinn machen, man könnte sie tatsächlich auf 150mm erhöhen, sozusagen als gegenstück für die Z1, aber freeride gabeln hat rs ja eig. schon genug!
 
So, jetzt kram ich noch mal den Fred vor:

Hat jemand ne Ahnung, ob es die Revelation 2009 auch wieder in einer Stahlfeder-Variante (U-Turn ohne Air) geben wird? Ab wann kann man damit rechnen, dass die Gabeln erhältlich sind?

Info wäre nett, falls jemand was weiß.

Hotzemott
 
So, nach bissl Googeln: Hier gibts die Versionen von Revelation 2009 und Reba 2009. Es gibt also keine Revelation Coil 2009 und bei den Rebas gibt es keine Air-U-Turn Versionen.
Die Revelation 426 Air U-Turn mit Maxle Lite wird mit 2037 g angebeben, ist also auch kaum leichter als eine entsprechende Pike 2008, wenn man diese mit einem Maxle Lite nachträglich erleichern kann.

Hotzemott
 
Hi Thomas

bin zwar etwas spät dran mit dem Lesen Deines super Berichts !

Ich hätte noch eine Frage: Hat der Herbolt, oder sonst jemand von SRAM, mal angedeutet ob und wann ein X.O Umwerfer kommt ? Das wäre dann das letzte Bauteil in der SRAM Palette das IMMER noch fehlt....

Gruss
Simon
 
Ich vermute eher, daß SRAM den vorderen Umwerfer über kurz oder lang ganz abschaffen wird...Hammerschmidt
 
Ja gerne, wenn das Ding eine dreifach 44/32/22 Kurbel ersetzen kann, nicht schwerer als 1kg ist und soviel wie zB. eine SLX Kurbel mit SLX Umwerfer kostet, also etwa 100€. Ansonsten wird das Hammerschmidt Ding ja kaum in den breiten CC/Marathon/Touren/AM Bereich durchdringen können und bis das soweit ist, wünsche ich mir endlich den X.O Umwerfer von SRAM.

Gruss
Simon
 
Wann kommt den nun die Elixir in den Handel? Hat da jemand ne Ahnung?

Sollte ja schon sein oder?
 
Wann kommt den nun die Elixir in den Handel? Hat da jemand ne Ahnung?

Sollte ja schon sein oder?

Hab mal telefoniert. Hartje hat sie im Programm, aber noch nicht am Lager. Preise dürften so bei 170€ für die C und 250€ für die CR liegen, wenn ichs richtig im Kopf behalten habe(Listenpreise).
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen