Sea Otter Classic Teil 2: SRAM 2010 – neues von SRAM, Rockshox, Avid und Truvativ

Vollständige Seite anschauen…
schön, dann habe ich mir die Federgabel (Pike), die ich seit ihrer Markteinführung begehre, einen Tag vor ihrer Todeserklärung gekauft.

Die Revelation sieht ja von den Eigenschaften ganz nett aus, auch wenn ich nicht weiß, was ich von den Luftsystemen halten soll.

naja der Preis wird dann letztendlich zeigen, ob ich meinen gestrigen Kauf bereuen werde
 
Die Bremsen sind doch ein alter Hut (genau wie Greg Herbold...hat der da seine Eislöffel-Sammlung um den Hals ?).
 
Das Ganze gilt also nur für die Revelation.
Hat schon jemand mitbekommen, ob es 2010 noch 2-Step geben wird?
Warum gibt es das für die Revelation nicht?

Gruß
Stefan

ich vermute es passt nicht ohne weiteres in so dünne röhrchen rein. leider auch nicht ohne weiteres in 40er standrohre

@linchpin

kann ich trotzdem nich glauben dass die ganze einheit aus titan sein soll, wär doch quatsch, viel zu schwer und teuer. bei mechanisch eher wenig beanspruchten teilen tuts alu oder gar kunststoff (böse böse, ich weiß) eigentlich immer. ich denk der kerl hat sich versprochen und meinte einige elemente seien nun aus titan gefertigt
 
ich hatte die titaneinheit in der hand, der hat sich nich vertan... aber wie auch immer, irgendwas wird da anders sein
 
Die hier hab ich hier beim Händler vor gut sechs Wochen geholt.


Solide Bremse, easy einzustellen, gutes Bremsverhalten.
 
Warum sie den Lockring nicht mitliefern dürfen, versteh ich nicht. So ein Blödsinn Die Reve ist aber super geworden, schön leicht und auch technisch sehr gut, wenn ich das so rauslesen kann. Das es keine Stahlfeder Version mehr geben soll, find ich Schade. Aber die Reve Team mit 130-150mm spart insgesammt locker 600g - das ist mal eine Ansage zu meiner 426er Stahlfeder Pike. Aber ich hätte sie mir trotzdem nicht gekauft, denn ich brauch eine Gabel von 100mm (4x) bis 140 (AllMtn). Und damit scheidet diese schöne Gabel leider aus

Mal sehen, ob es auch neue Holzfeller Vorbauten geben wird, ein wenig leichter und schöner könnten sie schon sein, obwohl ich bei den P/L Verhältnis nicht meckern möchte.
 
Sorry, so genau hab ich gar nicht hingeschaut...den hat meine tatsächlich nicht ! Und das ist ziemlich blöd !
War ich doch zu vorschnell !
 
Aber die Pike dürfte ne Ecke stabiler sein als ne Revelation. Ich denke nicht, dass wir die Revelation in vielen Dirt- und Slopestylebikes sehen werden.
 
Naja, aber 150mm deuten drauf hin. Vom Federweg und von der Steckachse könnte es passen.
 
es müssten mehr als 8 Modelle sein! weil noch von der SL gesprochen wird. und ich glaube nicht, dass es nur 2 Race modele gibt....
 
wahh...
was haben wir 888 fahrer der ganze Welt nur getan das keine Firma(außer MZ und Sunline) direktvorbauten für uns baut??
fast wöchentlich kommen neue Boxxer oder Fox 40 Vorbauten auf den Markt aber nie einer für ne 888
 
Nachdem sich MZ bald selbst vom Markt gedrängt haben wird, brauchts doch auch keine Vorbauten mehr, oder ?
 
wieso keine infos zur 2010er lyrik?
da war doch mal n bild in nuts bericht, aber eben nur n bild…
 
Nachdem es schon mal gefragt wurde, jetzt nochmal.

Gibts schon Infos ab wann die Gabel verfügbar ist?
 
So wie ich die Modell-Tabelle interpretiere, gibt es die 120-150 (U-Turn) Revelation nicht zusammen mit dem Tapered Steuerrohr. Jedenfalls nicht für den Aftermarket. Das kann ich nicht verstehen.

Immer mehr Hersteller kommen mit dem konischen Steuerrohr und die Gabelhersteller sollten entsprechend alle Modelle mit dieser Option anbieten.

Ich hoffe, das ist nicht die definitive Liste.

Gruz mat
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen