Sea Otter Classic 2024: Muc-Off Bigball-Ventile, Peaty's Griffe & RecPak

Anzeige

Re: Sea Otter Classic 2024: Muc-Off Bigball-Ventile, Peaty's Griffe & RecPak
Die Ventile sollen wozu genau gut sein? Damit man bei einem Rennen wenn mal doch ein Platter geflickt werden musste den Reifen um 10s schneller aufgepumpt hat? Also für Marathon-Distanzen?
Oder damit man seine tubeless Reifen leichter ins Felgenhorn bekommt?
 
Die Ventile sollen wozu genau gut sein? Damit man bei einem Rennen wenn mal doch ein Platter geflickt werden musste den Reifen um 10s schneller aufgepumpt hat? Also für Marathon-Distanzen?
Oder damit man seine tubeless Reifen leichter ins Felgenhorn bekommt?
Sind doch schon 2 valide Anwendungen. Allerdings finde ich die ziemlich hässlich und frage mich, ob die nicht in Richtung Unwucht tendieren.

Die Dichtmilch finde ich spannend. Mag das Muc-Off Zeug eigentlich, da es ewig flüssig bleibt und am MTB bestens funktioniert. Aber am RR und Gravel war es schon Glückssache, ob die gedichtet hat. Wenn die neue also auch so lang flüssig bleibt, werde ich die mal ausprobieren. Mal sehen, was erste richtige Tests dazu sagen.
 
Die Flüssignahrung hätte ich die letzten vier Wochen mit gebrochenem Kiefer gut brauchen können :D
Aber wenn Geschmack und Zusammensetzung passen überleg ich mir das für längere Touren, wenn mal wieder keine Einkehr in Sicht ist :)
Die Ventile klingen auch interessant. Danke für den Bericht.
 
Die Ventile sollen wozu genau gut sein?

Ich habe Fahrräder mit TL-Ventilen und Dichtmitteln verschiedenster Hersteller im Keller stehen. Bei jeder Kombination wird es irgendwann mühsam mit dem Aufpumpen, weil die Dichtmilch die Ventilkerne verklebt. Das Problem dürfte damit behoben sein.

Montieren würde ich mir die dicken MucOff-Ventile trotzdem nicht.
 
Die Ventile sollen wozu genau gut sein?
Hatte schon Ventile die ich nicht mehr auf dem Trail mit der Handpumpe aufpumpen, noch den Luftdruck checken konnte weil sie so verklebt waren. SV-Ventilkerne und Dichtmilch passen einfach nicht zusammen.
Hab keine Probleme mehr seit ich Reserve Fillmore fahre. Jeder Reifen lässt sich easy mit der Standpumpe auf die Felge ziehen und verkleben tut nichts, bzw. nur bis. zu einem gewissen Punkt aber nicht mehr. Aber deshalb fände ich auch die Muc-Off uninteressant, kann mir nicht vorstellen, dass die beim Straßenpreis günstiger sind als die Reserve und sehen auch echt fragwürdig aus. Von der Bedienung ganz zu schweigen. Ich seh mich da dauernd zu vergessen dass ich das Ventil schließen muss wenn ich den Luftdruck gemessen hab.
 
Die Flüssignahrung hätte ich die letzten vier Wochen mit gebrochenem Kiefer gut brauchen können :D
Aber wenn Geschmack und Zusammensetzung passen überleg ich mir das für längere Touren, wenn mal wieder keine Einkehr in Sicht ist :)
Die Ventile klingen auch interessant. Danke für den Bericht.
ich habe die Schokovariante probiert und die war lecker.
 
Ich habe Fahrräder mit TL-Ventilen und Dichtmitteln verschiedenster Hersteller im Keller stehen. Bei jeder Kombination wird es irgendwann mühsam mit dem Aufpumpen, weil die Dichtmilch die Ventilkerne verklebt. Das Problem dürfte damit behoben sein.

Montieren würde ich mir die dicken MucOff-Ventile trotzdem nicht.

Das Problem hat Santa Cruz schon vor Jahren mit den Reserve Ventilen gelöst. Verstehe nicht, warum einige Hersteller da immer noch mit solchen Overengineering-Ideen kommen.

Schickes Profilbild übrigens, da hab ich im Februar noch lecker gegessen. :)
 
Das Problem hat Santa Cruz schon vor Jahren mit den Reserve Ventilen gelöst.
[…]
Schickes Profilbild übrigens, da hab ich im Februar noch lecker gegessen. :)

Die waren mir bislang nicht bekannt. Super spannendes Design, das wird auf jeden Fall ausprobiert. Auch wenn der Preis SC-typisch ist.
Danke für den Tipp!

Und ja, im Aspettando il Sole lässt es sich ganz hervorragend aushalten :bier:
 
Das Problem hat Santa Cruz schon vor Jahren mit den Reserve Ventilen gelöst. Verstehe nicht, warum einige Hersteller da immer noch mit solchen Overengineering-Ideen kommen.
Wahrscheinlich weil Santa Cruz beim Reserve Ventil ein Patent hat. Somit müssen andere Hersteller eine ähnliche, aber andere Lösung präsentieren um auch etwas vom Kuchen zu bekommen.
 
Die Griffe finde ich, genau wie die neuen ODI Vanquish mit dem D30 Zeugs ganz interessant. Werde die bei Gelegenheit irgendwann mal kaufen. Eigentlich @Redaktion hattet ihr ja gerade einen größeren Griff Test durch. Aber würde mich freuen, wenn ihr die mit auf die Liste für den nächsten Test schreibt.
 
Zurück
Oben Unten