Sea Otter 2011: Marzocchi mit neuer 29er Gabel und Tuning für die 888

Vollständige Seite anschauen…
Wenn die beschichteten Rohre nach 6 Monaten nicht aussehen als wären sie 10 Jahre alt würde ich mal wieder zuschlagen.
 
Bei dem Messeangebot würde ich sofort zuschlagen. Schade, dass ich nicht gerade beim Seaotter bin.

Edit: Könnt ihr mir nicht eine 888 mitbringen?
 
Irgendwie schafft's MZ immernoch nicht, seine Gabeln hochwertig und nicht billig aussehen zu lassen.
Bis auf die 888, die sieht echt gut aus ..
 
Uih, bling bling Faktor x1000... Da gefallen mir die schwarzen Standrohre doch bedeutend besser.

Das Messeangebot würd ich auch sofort annehmen wollt ihr nich en paar mitbringen
 
los bringt mir eine 888 mit, für den preis kann man ja nich nein sagen...bei uns wird sie dann 1300€ kosten
 
Designtechnisch hat Marzocchi zum Teil noch krasse Defizite, das solche offensichtlichen Schwächen auch über mittlerweile mehrere Jahre hinweg nicht ausgemerzt werden, ist schon sehr bedauerlich. Verpufftes Potenzial, aber naja, selbst schuld.
 
warum sehen die standrohre unten so komisch aus.?

als waären sie angelaufen oder so.
 
bei andern gabeln ist das doch acuh nicht.

oder ist das wegen dem offenen ölbad.?
 
das ist n leichter ölfilm auf der gabel!!!! also bei dem preis würde ich gleich 3 kaufen
 
Hallo

Die Gabel sieht gut aus es würde michg mal int. ob es sich dabei um eine Tin bschichtung handelt. Und wen ja hatte mal einer hier im Forum eine auf einer Fox 40 machen lassen das ganze hat net lange gehalten. Ich hatte auch schonmal bei einem Beschichter für eben solche Tin-beschichtung nachgefragt und bekam die Antwort das dass net richtig hält. Sicher werden die sich bei Marzocchi da einen Kopf gemacht haben das es geht.

ABER BEDENKT DIE BOXXER 03 MIT DEr TIN BESCHICHTETEN ROHREN WURDE AUCH ZURÜCKERUFEN DA SIE NET HIELT.

Grüsse an alle
 
Die gold glänzende Beschichtung verringert das Losbrechmoment. Ja ne is klar. wers glaubt.........!

Gabelkrone und Schaft aus Carbon. Son Kram kommt mir nicht ins Haus!!!
 
Hm die goldene Beschichtung ist mir irgendwie zu sehr ein Abklatsch von Kashima, leider... Hätte mir gewünscht dass Mz einen eigenen Weg geht. Ich wünsch mir schwarze Standrohre zurück, die sahen hochwertig aus, sind nicht angelaufen, Losbrechmoment war sicher nicht merkbar schlechter als bei dem neuen Nickelzeugs und es passte farblich praktisch an jedes bike!
 
..GEILES intenseBike..
super Bericht + Fotos..!!!
..die Gabel könnte mir gefallen, obwohl ich auf die FOX_40 ..stehe..!
 
Bei einer Federgabel gibt es kein Losbrechmoment .
Zitat Wikipedia:
"Die Losbrechkraft beschreibt die Kraft, die zur Überwindung einer Haftreibung vonnöten ist und den Übergang in die Gleitreibung einleitet. Fälschlich wird sie häufig als Losbrechmoment bezeichnet. In einer konkreten Einbausituation liegt in der Regel ein Hebel vor, dessen Länge mit der Kraft multipliziert ein Moment ergibt.

Zum Beispiel ist eine Losbrechkraft die Kraft, welche aufgewendet werden muss, um bei einer Federgabel die wirksamen Reibkräfte und Kräfte, die aus der Verkantung zweier Bauteile zueinander entstehen, zu überwinden. Dabei geht Haft- in Gleitreibung über. Somit ist die Losbrechkraft genau die minimale Kraft, die benötigt wird, um eine Lagerung vom statischen in den dynamischen Zustand zu überführen."

http://de.wikipedia.org/wiki/Losbrechkraft
 
Klug*******r! Aber du hast natürlich recht Losbrechmoment ist halt Umgangssprache...
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen