SDG Dropper Vertikales Spiel

DonCarbon

Der Schwabe
Registriert
2. Juli 2014
Reaktionspunkte
349
Hallo Leute,

Mein SDG dropper hat ein vertikales Spiel von ca. 1cm. Egal in welcher Position, er lässt sich immer ein Stück rausziehen bis zu einem Anschlag. Das einstellen der Höhe des Sattels funktioniert jedoch ohne Probleme und die Position wird auch gehalten und verändert sich nicht. Weis jemand woran das liegt? Ist so viel spiel normal?
 
Die Reverb hat in Zugrichtung "Spiel" in voller Hublänge..... :D

Ernsthaft, ich kenne die SDG nicht aber zieh mal besser nicht dran. Denn damit erzeugt man einen "Unterdruck" und die Stütze könnte Luft ziehen. SDG hat soweit ich weiß auch eine Hydraulikkartusche. Solang sie in Druckrichtung hält wird alles okay sein.
 
Die Reverb hat in Zugrichtung "Spiel" in voller Hublänge..... :D

Ernsthaft, ich kenne die SDG nicht aber zieh mal besser nicht dran. Denn damit erzeugt man einen "Unterdruck" und die Stütze könnte Luft ziehen. SDG hat soweit ich weiß auch eine Hydraulikkartusche. Solang sie in Druckrichtung hält wird alles okay sein.
Hmm okay. Es ist wirklich komisch. Den in dem Spiel ist null wiederstand zu spüren. Man hört nur ein Klacken wenn das Spiel vorbei / zu Ende ist.

Die Reverb habe ich rausgeschmissen. Die ist des öfteren auf den trails von allein ausgefahren :D
 
Check mal die Kontermutter am Ventil der Kartusche oben, wenn die eins hat - bei meiner Oneup hatte ich das mal genau so.
 
Check mal die Kontermutter am Ventil der Kartusche oben, wenn die eins hat - bei meiner Oneup hatte ich das mal genau so.
Hmm okay. Habe noch nie nen dropper auseinander genommen. Werde ich am WE mal machen. Danke :)

Edit:
Habe gerade in nem Video gesehen das diese direkt oben unter dem Sattel ist. Schau ich mir morgen gleich mal an.
 
Zurück
Oben Unten