Scott voltage yz 2

druide

TEST-ACCOUNT
Registriert
3. November 2002
Reaktionspunkte
0
Scott Voltage yz 2
Denkt ihr eigentlich das das bike stabil ist ???
Eignet es sich zum dual/slalom wenn ich die Gabel(PSYLO XC) umbau,die Bremsen * auf (magura * Julie) disc, und das Gangschaltsystem auf (Sram * 7.0) oder (deore xt) umbau?
Oder soll ich lieber das Hai dirt nehmen falls ihr das kenn das aber 999€ koset, deore komponenten hat, und ne sc suntour xc pro ns, und ne Magura * julie.
Am ende kommt fast der Gleiche Preis raus vielleicht ist das scott dan 100€ teurer aber es hat dan auch besser komponenten.
Bitte helft mir.:confused: :)
 
das scott Voltage yz 2
 

Anhänge

  • scott (prizel) voltage yz 2.jpg
    scott (prizel) voltage yz 2.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 1.074
Wenns unbedingt von den beiden eines sein muss dann ganz klar das Hai. Das Scott sieht zum reiern aus.

Ich würde dir aber eher nahelegen ein Specialized P1 oder P2 zu nehmen. Die sind sogar noch ein bissel günstiger um 800€ uind sehen tausendma geiler aus und haben auch bessere Qualität

:bier:
rob
 
wenn eins von beiden, dann lieber das Hai Dirt, habs bei mir schon paar mal gesehn, der rahmen macht nen sehr guten eindruck, den rest würde ich aber tauschen (gibts genauso von Focus)
 
Also ich würd (von den beiden) das Scott nehmen, mit ner hübschen Marzocchi-Gabel (Z5 oder so, nichts zu großes!) und vernünftigen (also keine kleinen Maguras, lieber Grimeca oder Hayes HFX9) Bremsen * aufwerten und gut wär. Ausserdem vertrau ich Scott aus irgendeinem Grunde mehr, was die Rahmen angeht.

Achja, und aus marketingtechnischen Gründen wär ich eh für's Scott, schöne Grüße an den Herrn Pritzel an dieser Stelle :D. :bier:

Aber das ist nur meine Meinung...

aus-der-Reihe-tanzende Grüße,
Matthias
 
das Scott is kein bissel stbiel. Das bricht schon zusammen, wenn man es nur anschaut. Ausserdem is des kein DS-bike.

Ich sage immernoch

P2 oder P1
 
Original geschrieben von PrimeX
das Scott is kein bissel stbiel. Das bricht schon zusammen, wenn man es nur anschaut. Ausserdem is des kein DS-bike.

schon eins gesehen? schon auf einem gesessen? achne, geht ja nich...wär ja schon zusammengebrochen...:rolleyes:
WENN hier irgendwas/irgendwer zusammenbricht, dann bin ich das gleich - und zwar vor lachen! sowas "qualifiziertes" hab ich schon lang nicht mehr gehört!
was ist es denn bitte dann, wenn es kein Dual-Rad ist?
 
Also en Specialized P1 oder P2 erst mal sieht so hammer zum kotzen aus, des würd ich mir schon mal nicht holen (100% *).
Also ich tendire (oder wie man das auch schreibt) zum Scott Voltage yz 2 es macht einfach en besseren eindruck für mich und ist auch vom Preis her echt Top. In was für Rahmenhöhen gibts den das bike ??? Und was ich noch immer nicht weiß ist ob es nun zum dual/dirt und street geht???

Ich hoff ihr könnt mir die letzte frage beantworten.
 
Original geschrieben von druide
Also en Specialized P1 oder P2 erst mal sieht so hammer zum kotzen aus, des würd ich mir schon mal nicht holen (100% *).
Also ich tendire (oder wie man das auch schreibt) zum Scott Voltage yz 2 es macht einfach en besseren eindruck für mich und ist auch vom Preis her echt Top. In was für Rahmenhöhen gibts den das bike ??? Und was ich noch immer nicht weiß ist ob es nun zum dual/dirt und street geht???

Ich hoff ihr könnt mir die letzte frage beantworten.

zur letzten frage:
es mag sich abwegig anhören, aber die ganze serie ist ja als signature-model von timo pritzel entworfen worden, in verschiedenen preisregionen halt. und deshalb werden die mehr aushalten als ihnen anzusehen ist... ds/bx werden definitv gut gehen, bei dirtjump hab ich auch vollstes vertrauen! street ist auslegungssache...wenn du von hausdächer <3m fallen willst, dann nicht :D. wenn nicht, dann schon.

erklärende Grüße,
Matthias
 
der rahmen vom scott is fett! hat hier jemand in unsrem städtchen habs mir mal genau angeschaut... echt gute qualität..

aber die ausstattung.. näää... die is quark wenn ich schon den vorbau sehe !! wääh ekelhaft...
 
Erstmal danke an den Scott spezialisten, ich dacht mir schon das das stabil ist da es von den Prizel ist. Und ich denk ich holl mir das bike war bei mir eigentlich schon von anfang an klar aber ich wollt halt mal en paar meinungen hören.



@speedfire Du glaubst doch wohl nicht das ich mir ALivio Austattung hol und so en asi Vorbau.
Ne, also da wird fast alles umgebaut, da kommt ne psylo xc ran, wahrscheinlich deore ausstattung, ne andere Kurbel, lenker und natürlich Scheibenbremsen.:D :D :D
Ich hol mir das Teil eigentlich nur wegen den Rahmen, der Preisleistung und außerdem ist das bike noch dazu TOP!!!:cool:

DAnKE :cool: :bier: :D
 
Hey, Leute!

Macht mal locker! Wer redet denn von dem Komplettbike? Nur der Rahmen ist gefragt! Und der wird explizit für Street, Dirt und Jumps gebaut (OK! Laut Scott! --- arbeite in nem Bikeladen). Den noch neu pulvern lassen und voila! Ne Disc kannste aber für hinten vergessen! Der Rahmen hat keine Aufnahme dafür! Einziges Manko...

Flins
 
Ach ja! Man kann den Rahmen auch "nackt" bestellen! Einfach in nem Laden anfragen. Was er dann kostet weiß ich nicht. Aber zumindest habt ihr die "Alivio", "Acera" oder "Altus" ******* nicht am Bike. Dürfte auch was sparen! Dann ist es nur noch interessant, welcher der 4 Rahmen (Baugleich) besser aussieht (wenn nicht pulvern) und evtl., komischerweise biliger ist!
 
also ich werdmir demnächst das 3er holn (weil die parts eh alle runterkommen und die optik irgendwie mehr hermacht :rolleyes: )

das yz4 hat btw nen cromo-rahmen...

ahja und ausden billigparts bau ich mir nen ss... also perfekt eigentlich :bier:
 
Zurück