Scott Voltage YZ 0.3 Meinungen

Heyhey :D
Neulich ist mir auf der der Scotthomepage die neue "Dirt-collection" aufgefallen und besonders eines der Bikes ist mir direkt ins Auge gefallen xD.
Es war das Scott Voltage YZ 0.3 (link --> http://www.scott-sports.com/de_de/product/7939/44832/voltage_yz_03 )
Leider kenn ich mich aber noch nicht richtig mit solchen Bikes aus und würde gerne die Meinung einger User hören die vllt. etwas mehr Ahnung wie ich haben xD.
Würdet ihr komplett von dem Bike abraten?... das Bike soll eig. nur hin und wieder genutzt werden, da ich ja eig. skater bin :D...

achja & frohe weihnachten :P
mfg

Hol dir lieber das 0.2

das hat schon ne dirt jumper und anständige bremsen

außerdem ist ein dirt mit Federung für anfänger wesentlich besser geeignet, da einem nicht gleich die handgelenke wehtun, wenn man mal falsch landet...

also ich habs auch aber mit meiner dirt jumper 3 drin und muss sagen
ich bin super zufrieden es is schön leicht aber trotzdem stabil
aber fahren macht erst richtig spaß wenn halt ne federung drin ist..
und falls es sich auch jemand kaufen will achtet auf die felgen da wird
öfters mal gefuscht,bin beim ersten mal 1km gefahren und die felgen waren
mehr als verbogen ^^

Ja das Problem mit den Felgen hatt ich auch... Ich habe aber geglaubt der Fehler liegt an meinem Fahrstil und bin nicht weiter darauf eingegangen...= Felgen warn nach nem halben jahr müll....

@ enjoyseeeaF: geht es dir auch so, das du irgendwo hinkommst und du direkt dumm angeguckt wirst, weil du "nur" Scott fährst, bis du den ersten großen Jump gemacht hast??

@ FMX
ne Gabel wird bestimmt passen!
denn bei dem 0.3 und 0.2 haben beide Modelle den gleichen rahmen.
Also ne Dirtjumper mit 100mm passt!

Würde dir dann aber empfehlen dann die Bremsen zu demontieren..
die sind nicht so super und sau schwer einzustellen!
mach dir dann eine Hydraulische für hinten dran und fertig.

ich mach nur die vordere bremse ab , die mechanische standardbremse taugt für mich zum dirten leicht, fahr ja keine downhills damit

ich will mir das auch als zweit bike zum dirt und pumptrack fahren holen. bei dem preis fällt die entscheidung auch nicht so schwer :D.

tipp:
nur mit ner stargabel lernste richtig sauber zufahren ;)

joa bin jetz auch n monat fast täglich mit federgabel gefahren und jetz hab ich die starr wieder drin. is zwar ne derbe umstellung aber macht irgendwie noch mehr spaß :D

Falls ich ma zuviel kohle hab wird sicher ne gebrauchte dj 3 2010 fällig aba wird wahrscheinlich erst mit starrgabel gefahren

Hey Leute! Zum Thema Federgabel mit 100mm auf dem 0.2: Die Rahmen sind ja bei allen fast gleich und ich fahr meins mit ner 130er Gabel. Du kannst eigentlich mit dem rahmen machen was du willst. Mein Händler hat gesagt das der Rahmenauf normalem weg nich kaput zu kriegen is....

ich hab mir eins bestellt und musste leider feststellen das die ganze dirt und street sache nix mehr für mich ist. (man wird älter). ich biete es deshalb zum verkauf an. ich lege außerdem noch 2 (vo.+hr.) hydraulische magura juli bremsen drauf, wer will kann auch noch eine dirtjumper 3 von 04 dazu haben (müsste allerdings mal wieder nen service kriegen, lag seit fast 2 jahre). das bike ist jetzt 1 woche alt und wurde 2 mal gefahren. wer intresse hat soll mich einfach anschreiben und mir nen preis sagen. ich kann ihm dann auch bilder schicken

ich möchte mit eine federgabel zum 0.3 holn aber der schaft hat kein gewinde und müsste noch gekürtzt werden brauch man ein gewinde am gabelschaft oder nicht?

Zurück