- Registriert
- 27. März 2021
- Reaktionspunkte
- 0
Moin an alle,
ich hab mal ne Frage an die Experten zum Twinloc von Scott.
Das es 3 Modi gibt ist klar. Ich verstehe auch was in den einzelnen Modi am Dämpfer passiert. (Erklärt Scott ja sehr gut selber auf ihrer Seite.)
Meine Frage bezieht sich auf die Veränderung der Federgabel bei den Modi.
Descent Mode ist klar, da ist die Gabel komplett weich und hat vollen Federweg.
Beim Lockout ist die Federgabel blockiert.
Soweit so gut, aber was genau soll ich beim Traction Mode merken?
Der Federweg wird da ja nicht verkürzt? Oder doch?
Ich merke nämlich an meinem Rad keinen wirklichen Unterschied der Gabel zwischen Descent Mode und Traction Mode. Weder bei der Länge des Federwegs noch bei der härte der Federung.
Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte
Grüße euer kleiner Prinz
ich hab mal ne Frage an die Experten zum Twinloc von Scott.
Das es 3 Modi gibt ist klar. Ich verstehe auch was in den einzelnen Modi am Dämpfer passiert. (Erklärt Scott ja sehr gut selber auf ihrer Seite.)
Meine Frage bezieht sich auf die Veränderung der Federgabel bei den Modi.
Descent Mode ist klar, da ist die Gabel komplett weich und hat vollen Federweg.
Beim Lockout ist die Federgabel blockiert.
Soweit so gut, aber was genau soll ich beim Traction Mode merken?
Der Federweg wird da ja nicht verkürzt? Oder doch?
Ich merke nämlich an meinem Rad keinen wirklichen Unterschied der Gabel zwischen Descent Mode und Traction Mode. Weder bei der Länge des Federwegs noch bei der härte der Federung.
Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte

Grüße euer kleiner Prinz
