Scott Team Issue 2004 Daten

Hallo,

weiß einer von Euch die genauen Daten (Sattelstützendurchmesser, Innenlager, usw.) des Scott Team Issue 2004 Hardtail?

Vielen Dank im Vorraus,

Shane

Also in der aktuellen Bike (heute erschienen) ist das Bike im Test.

Der Rahmen ist zur Zeit der leichteste der Welt.

1067 Gramm!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :love:

Sattelstützendurchmesser wird höchstwahrscheinlich Scott-übllich 27,2 mm betragen.

Viel mehr würde mich der Preis des Rahmens interessieren.

Im Biketest kommt das Komplettrad auf 9,4 Kg. Kostenpunkt: 4700.

Da wäre aber sicher was leichteres und edleres hinzubekommen. (CUSTOM) :D

Also hab gerade auf

Scott Team Issue

den Rahmen gesehen. Dort ist das Gewicht auch mit 1170 Gramm angegeben. Ist aber das 03er Modell.

Vielleicht ist ja auf der Scott-Homepage auch noch das 03er Modell abgebildet. Wahrscheinlich erklärt sich so der Gewichtsunterschied!

hallo, den 2003er gibts bei bikediskount für 899€! wenn das sattelstützenmaß 27,2 ist, was für ne klemmung hat sie denn dann?

gruß,

shane

Fahre selber das 2004 Model:

Stüze isst Scott Standard 31.6mm (Nur Genius hat anderes mass)

Habe noch einiges geändert und werde bald neue Foto's posten. Es war 9.3 KG ohne extremes Leichtbau werk.

Tilo von www.tilosshop.de kann dir auch sicherlich noch einiges dazu erklären usw! :daumen:

Habe ich nicht gerade auf MTBR gelesen, dass der einzige Unterschied zwischen dem 03er und 04er Rahmen ausser der Lackierung die Scheibenbremsaufnahmen sind?

Dadurch soll er nun ein paar Gramm mehr haben.

1067 wäre ja noch mal eine Reduzierung von fast 10%. Und das obwohl Scott eh schon den leichtesten Rahmen hat. Kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber überraschen.

VertDrop schrieb:
Habe ich nicht gerade auf MTBR gelesen, dass der einzige Unterschied zwischen dem 03er und 04er Rahmen ausser der Lackierung die Scheibenbremsaufnahmen sind?

Dadurch soll er nun ein paar Gramm mehr haben.

1067 wäre ja noch mal eine Reduzierung von fast 10%. Und das obwohl Scott eh schon den leichtesten Rahmen hat. Kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber überraschen.
hmm, die rohre beim 2004er sollen aus scandium 2 oder so sein, was auch immer das sein mag...

Zurück