Attitudus
MTB-Fahrer seit 1986
Hallo zusammen,
im Februar konnte ich ein Scott Spark RC Pro in XL ergattern. Leider konnte ich es noch nicht fahren (Mistwetter, fehlender Schlagschutz und gute Alternativen im Keller
), aber jetzt wird es Zeit. Vorher gibt es laut Verkäufer (Händler) aber noch ein bißchen zu tun, und dazu wollte ich Eure Meinung erfragen bzw. Tips abstauben:
Der Verschluß der Wartungsklappe für den Dämpfer sei ein neuralgischer Punkt, die Klappe falle sehr oft während der Fahrt von alleine ab oder öffne sich zumindest teilweise, wobei sie dann wahlweise verloren oder aber beschädigt werde. Als Abhilfe sei Klebeband oder Kabelbinder zu empfehlen. Beides ist für mich natürlich indiskutabel.
Außerdem gebe es in der Mitte des Lenkers an dessen Unterseite ebenfalls eine Klappe, die sich gerne mal verabschiede; an dieser Stelle empfehle er Klebeband.
Ich habe das Bike natürlich trotzdem gekauft. Vor der ersten Fahrt damit würde ich die genannten Probleme aber gerne auf angemessene Weise lösen. Könnt Ihr mir Tips geben?
Vielen Dank vorab!
im Februar konnte ich ein Scott Spark RC Pro in XL ergattern. Leider konnte ich es noch nicht fahren (Mistwetter, fehlender Schlagschutz und gute Alternativen im Keller
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Der Verschluß der Wartungsklappe für den Dämpfer sei ein neuralgischer Punkt, die Klappe falle sehr oft während der Fahrt von alleine ab oder öffne sich zumindest teilweise, wobei sie dann wahlweise verloren oder aber beschädigt werde. Als Abhilfe sei Klebeband oder Kabelbinder zu empfehlen. Beides ist für mich natürlich indiskutabel.
Außerdem gebe es in der Mitte des Lenkers an dessen Unterseite ebenfalls eine Klappe, die sich gerne mal verabschiede; an dieser Stelle empfehle er Klebeband.
Ich habe das Bike natürlich trotzdem gekauft. Vor der ersten Fahrt damit würde ich die genannten Probleme aber gerne auf angemessene Weise lösen. Könnt Ihr mir Tips geben?
Vielen Dank vorab!