Scott Spark 10!! Erfahrungen+Rahmengröße

Wer kann mir helfen?
möchte mir das neue racefully scott spark 10 kaufen!
wer hat bereits erfahrungen mit diesem bike gemacht, fährt es vielleicht selber und kann angaben über
*fahreigenschaft
*lackqualität
*lagerqualität
*dämpferqualität machen!
*(Bin 178cm groß und hab eine schrittlänge von 83cm) welche größe würdet ihr mir empfehlen?

Würd mich sehr freuen wenn ihr mir mit euren persönlichen erfahrungen helfen könnt!
Danke

Anzeige

Re: Scott Spark 10!! Erfahrungen+Rahmengröße
Hallo,

hab das Spark jetzt seit etwa 2Monaten/1000km und kann bisher wenig negatives Berichten. Hatte nach wenigen Kilometern Spiel im Schwingenlager, was aber von einem Montagefehler bei Scott kam und beim Händler problemlos und schnell repariert wurde. Seitdem ist Ruhe.
Lack ist bis jetzt noch wie neu (Bike ist ja aber auch noch fast neu ;)). Fahrverhalten ist aus meiner Sicht top.

Größentechnisch musst du dich zwischen M und L entscheiden - probefahren! Kann dir hier leider keine persönliche Empfehlung geben, da ich 10cm größer bin wie du.

Grüße
Mike

Hi

Kann nur vom 2006er Modell reden. Teamkollege hatte sich das Spark mit Topausstattung zum Tiroltrip im Scott Testcenter geliehen und ein wenig "zweckentfremdet" in dem er das Teilchen auch mal ziemlich hart ran genommen hat im Endurobereich :D

Leicht, gut im Antritt, angenehme Geometrie, fiel ehe etwas klein aus, haltbar, durchaus robust, am Berg nicht einholbar gewesen (OK, never mit 15kilo Sofas, logo) leichter Allrounder. Teamkollege ist nen Wurzelzwerg der Rennradler ist. Also nen uphill-fetischist aber mit nem großen Herz bergab. Für alles war das Spark echt top.

Dies Jahr hatte er nen Genius am Start... und wünschte sich das Spark herbei. Auch bergab.

Defekte: Keine außer gröberer Bremsbelagverschleiß, was aber in der Streckenwahl begründet lag ;).

Keine schlechte Wahl das Teilchen

nimm es !!!! fährt wie der wind , die kumpels stöhnen an meinem hinterrad!!
bin schon über die alpen mit spark ten ,alles ist möglich damit.
der lack ist allerdings empfindlich ,nicht stürzen ,gibt kratzer.
ich fahre bei 184 die größe L bei beinlänge 89 .vorbau 120mm.schwere entscheidung für dich also !
viel glück
timtim

Hallo zusammen :)

Ich möchte mir ein Spark 15 zulegen und müsste bei meiner Körpergröße ja eigentlich die Rahmengröße XL nehmen. (192cm bei 94cm Schritthöhe)

Habe im Netz nun aber Bilder eines XL Rahmens gesehen und er gefällt mir leider überhaupt nicht. Die Proportionen stimmen m.E. nicht mehr und alles wirkt irgendwie plump. Bin mir nicht sicher, ob ich damit glücklich werden würde... :(

Mir stellt sich jetzt die Frage in wie weit ein L Rahmen für mich vertretbar ist. Ist das größte Problem die maximale Länge der Sattelstütze oder sitzt man einfach zu "kompakt" auf dem Rad? Habe ja einen relativ kurzen Oberkörper und lange Beine. Oder ist L doch unproblematisch? Sooo groß bin ich ja auch nicht ;)

Zurück