Scott Scale 35 2009

Vielleicht mein neues Winterbike? Spiele mit dem Gedanken. Idee, Komplett in GB (SALE natürlich) für 1200 Pfund kaufen, demontieren und leicht aufbauen.

Mir gefällt der Rahmen von den 2009 Scales am besten. Carbon übrigens, aber vermutlich wurden die Fasern nicht von Hand verlesen:-) Gewicht des Rahmens, hoffe ich, identisch zu den Top 10 und LTD Frames. Teile kommen an die Bikes meiner Töchter. Rest mal schauen. Weiss gar nicht ob das was wird. Soll einfach vernünftiger Leichtbau werden und muss durch den Herbst/Winter.

Ziel unter 9kg.

Gute Idee?

Anhänge

• scott-2009-scale-35-670-1490.jpg
    scott-2009-scale-35-670-1490.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 427
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mein neues Winterbike? Spiele mit dem Gedanken. Idee, Komplett in GB (SALE natürlich) für 1200 Pfund kaufen, demontieren und leicht aufbauen.

Mir gefällt der Rahmen von den 2009 Scales am besten. Carbon übrigens, aber vermutlich wurden die Fasern nicht von Hand verlesen:-) Gewicht des Rahmens, hoffe ich, identisch zu den Top 10 und LTD Frames. Teile kommen an die Bikes meiner Töchter. Rest mal schauen. Weiss gar nicht ob das was wird. Soll einfach vernünftiger Leichtbau werden und muss durch den Herbst/Winter.

Ziel unter 9kg.

Gute Idee?
Also die LTD und 10er Rahmen sind leicht, bei den Anderen kannst du Schwein haben aber normalerweise sind sie doch etwas schwerer. Immer noch um 1100-1150g also immer noch sehr leicht.9 Kilo sind damit ja wohl kaum zu überbieten...also heutzutage musst du dir ja schon Mühe geben die 9 nicht zu schaffen;)

Inwieweit es sich lohnt einen Rahmen mit drumherum zu kaufen musst du doch am besten wissen. Ich persönlich würde statt Müll an die Bikes meiner Kinder zu bauen eher sagen dass du dir dafür einen Rahmen besorgst wo alles dranpasst und dann wieder verscherbelst.

PS: mir Gefällt das Design überhaupt nicht

Aber beim 35er schreibt Scott:

Das SCALE gehört seit Jahren zu den besten Hardtails auf dem Markt. Es ist leicht, steif, bietet eine hervorragende Kraftübertragung und ein top Fahrverhalten. Kurz, es ist das Race-Bike schlechthin, was nicht zuletzt die U23-Weltmeistertitel von Nino Schurter beweist.

Der mittels dem CR1 Prozess gefertigte Karbon Rahmen setzt mit seinen 980 Gramm immer noch Maßstäbe im Bereich der Race-Bikes und wird auch in dieser Saison für Furore sorgen. Das SCALE – schnell, aggressiv, dynamisch!

Also auch 980g

Nicht zu vergessen dass meines Wissens nur die ersten Jahrgänge (2005+2006) richtig leicht waren. Damals gabs die Rahmen tatsächlich um 1 Kilo inklusive Cantisockel. Die neueren wurden stetig minimal schwerer und du findest heute auch 10er mit 1070g (Grösse M,Disc-only). Also rund 100g schwerer.

Ich glaub, ihr habt nicht recht. Das ist das 09 Modell und war bislang nicht aus Carbon.

Fragen wir doch am Dienstag schnell bei Scott Sports SA nach. Wie im Eingang erwähnt, bin ich auch sicher, dass die nicht die gleiche Qualität haben wie die Topmodelle. Aber was mal war und stimmt, muss ja bei den 2009 Modellen nicht mehr der Fall sein.

Wir können ja schon mal Wetten abschliessen:-) Ich glaube der Scott Homepage. Spark 35 2009 Carbon Rahmen im M = unter 1000g

Fragen wir doch am Dienstag schnell bei Scott Sports SA nach. Wie im Eingang erwähnt, bin ich auch sicher, dass die nicht die gleiche Qualität haben wie die Topmodelle. Aber was mal war und stimmt, muss ja bei den 2009 Modellen nicht mehr der Fall sein.

Wir können ja schon mal Wetten abschliessen:-) Ich glaube der Scott Homepage. Spark 35 2009 Carbon Rahmen im M = unter 1000g

Da kann er drauf schreiben was er will, die Wette verliert er ;)

bikediscount.de schreibt:

Das SCALE 35 ist für 2009 erstmalig mit dem superleichten HMF.net Carbonrahmen ausgestattet worden!

Anfrage an Scott ist unterwegs....

Die Wetten steigen, wir sind bei 200...

Wette wie folgt: der am höchsten bietende Gewinner lädt mich zu ner mega heissen 50km Tour mit 17er Schnitt ein. Danach gibt es ein Bier was vom Grill, dazu einen/zwei gute Barbera. Wenn ich verliere:-) Biete ich dasselbe. Uebernachtung inklusive, falls jemand aus dem schönen Nachbarland gewinnt.

p.s bin erst 47 Jahre Jung, also keine Angst

Kann gar ni sein wenner dann nen super affen geiles mega turbo Scale hat zieht er alle ab...

Ah, ja sorry bin bein Leichtbauern, da soll man ni diskutieren/kritisieren. Viel Spaß mit dem Scale, egal ob nun superlicht oder 100g schwerer ;)

Beim LTD und beim RC werden andere Fasern verwendet, vor der Einführung des RC waren 10 und LTD die leichteren Rahmen.

Zurück