Scott Scale 20 oder 30??

Optik ist mir eigentlich mehr egal. Außerdem die sehen doch beide gleich aus ;)

Haltberkeit und Zuverlässigkeit sind mir eher wichtiger.

Gewicht ist mir auch egal. Ob ein Kilogramm mehr oder weniger ist doch egal..

Hauptsächlich Unterschied der beiden Bikes liegt ja bei der Schaltung, Kurbel, Felgen, Sattel..
Wie viel schlechter sind die Teile am 30iger als am 20iger?

Ist 1800Euro nicht ein bisschen viel für SLX Komponeten?

lg

Ist 1800Euro nicht ein bisschen viel für SLX Komponenten?
Ist es.

Für 1800€ würd ich eher zu einem Cube Reaction XT greifen. Super ausgestattet und mit 10,8-11,0 kg sehr leicht. Kost' sogar 200€ weniger als das Scott: Nämlich 1600€.
Für 1500€ bekommst du auch ein Radon ZR Race 9.0, das lt. Hersteller sogar nur 10,5 kg wiegt. Auch Carbon Bikes sind ab 1700€ zu haben. Super ausgestattet (10kg), aber eben Carbon, ist ja nicht jedermanns Sache.

Ich weiß nicht inwiefern du dich schon auf Hardtail eingeschossen hast, aber das Radon QLT Race 6.0 ist eine Preisleistungs-Bombe: Fox F100 RLC, Fox RP23, Syntace Lenker/Vorbau, Avid Elixir, XTR Schaltwerk, XT Vollausstattung, DT Swiss Laufräder und Schwalbe Reifen. Zusammen nur 12kg leicht und 1600€ (!) teuer. Der Mehrkomfort eines Fully's wäre mir das Kilo wert. Außer du bist halt militanter Hardtail-Fahrer. ;)

vielen dank für die tipps. Ich werd gleich mal nachschlagen

Zum Fully: ich bein ein eingefleischter hardtail fan. ich brauch kein fully :p
gewicht umsonst, federgabel umsonst. Auserdem muss man ja den untergrund richtig spüren:D

lg

Zuletzt bearbeitet:
Dann greif' zum Reaction XT. :) (Carbon ist nicht so meins, bin da zu skeptisch und will mich vor allem nicht zurücknehmen müssen bei Action-Passagen. :D )

Hmm warum ist das Cube billiger obwohl es XT Shimano Teile hat und das Scott teurer obwohl es hauptsächlich aus slx Teilen besteht?

Außerdem ist mir beim Cube die Gabel suspekt. Ich hab auf meinen alten Mountainbike ne Rock Shox gabel und die ist der letzte Müll. Auf dem Scott Rad wäre eine mit Air.

lg

Die Reba ist ne Spitzen-Gabel. Kannst dich gerne mal umhören, die SuFu spuckt dazu sicher ne Menge aus.
Und das Scott ist vor allem deswegen teurer, weil man den Namen mitbezahlt. Scott ist (zu Recht) eine etablierte Größe im Bikesport und lässt sich das bezahlen, weil es genug Kunden gibt, die den vergleichsweise hohen Preis bezahlen.

Zurück