MrsHoschik
she\her ; sie\ihr
- Registriert
- 8. August 2004
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- 5.457
Hallo,
und zwar habe ich bei meinem Scott Nitrous von 2004 das problem dass es mir an verblockten steilstücken einfach zu forntlastig ist, d.h. ich hab das gefühl dass ich jeden moment nach vorne kippe. Ich hab mir jetzt überlegt statt dem 60 mm vorbau einen 40 mm vorbau zu montieren, aber bringt das wirklich so viel ? eine andere Überlegung wäre noch zusätzlich mit weniger sag in der gabel zu fahren um die front höher zu bekommen, und dabei gleichzeitig den Sag am dämpfer zu erhöhen. An einen lenker mit mehr rise hab ich auch schon gedacht.
Am Lenkwinkel kann es glaub ich nicht liegen, da hab ich 66-66,5 grad gemessen. Ich weiß einfach nicht ob sich die Investitionen lohnen oder ob ich mir doch einen anderen rahmen zulegen soll mit von vornherein downhillorientierten geometrie. Bin 1,80 und fahre größe m. Oberrorlänge beträgt 570mm, sollte also von der größe her schon passen. Was haltet ihr von meinen Ideen ? würde es viel ausmachen in Hinsicht Gewichtsverlagerung nach hinten ? oder wäre der Unterschied zu klein ?
Hier noch ein Bild und die Partlist
Dämpfer : Manitou metel RP
Gabel : Marzocchi 66 RCV 2007 1.5
LRS:Fusion wheels Naben auf Double Track
Steuersatz: FSA Orbit Xtreme Pro 1.5
Vorbau: Cannondale Holy Fr 60mm
Lenker: Scott Pilot Fr 20mm rise, 660mm
Sattelstütze: Scott Genius
Sattel: Titec
Bremsen: Magura Gustav M Race Line 1997 , 210/160
Innenlager: Race Face Signature Fr
Kurbel: Race face Evolve XC
Schaltwerk: Shimano XT
Pedale: Cannondale Grind
Kettenführung: FSA Chain Pimp
und zwar habe ich bei meinem Scott Nitrous von 2004 das problem dass es mir an verblockten steilstücken einfach zu forntlastig ist, d.h. ich hab das gefühl dass ich jeden moment nach vorne kippe. Ich hab mir jetzt überlegt statt dem 60 mm vorbau einen 40 mm vorbau zu montieren, aber bringt das wirklich so viel ? eine andere Überlegung wäre noch zusätzlich mit weniger sag in der gabel zu fahren um die front höher zu bekommen, und dabei gleichzeitig den Sag am dämpfer zu erhöhen. An einen lenker mit mehr rise hab ich auch schon gedacht.
Am Lenkwinkel kann es glaub ich nicht liegen, da hab ich 66-66,5 grad gemessen. Ich weiß einfach nicht ob sich die Investitionen lohnen oder ob ich mir doch einen anderen rahmen zulegen soll mit von vornherein downhillorientierten geometrie. Bin 1,80 und fahre größe m. Oberrorlänge beträgt 570mm, sollte also von der größe her schon passen. Was haltet ihr von meinen Ideen ? würde es viel ausmachen in Hinsicht Gewichtsverlagerung nach hinten ? oder wäre der Unterschied zu klein ?
Hier noch ein Bild und die Partlist
Dämpfer : Manitou metel RP
Gabel : Marzocchi 66 RCV 2007 1.5
LRS:Fusion wheels Naben auf Double Track
Steuersatz: FSA Orbit Xtreme Pro 1.5
Vorbau: Cannondale Holy Fr 60mm
Lenker: Scott Pilot Fr 20mm rise, 660mm
Sattelstütze: Scott Genius
Sattel: Titec
Bremsen: Magura Gustav M Race Line 1997 , 210/160
Innenlager: Race Face Signature Fr
Kurbel: Race face Evolve XC
Schaltwerk: Shimano XT
Pedale: Cannondale Grind
Kettenführung: FSA Chain Pimp
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