Scott Genius mc 20 - Was ist es wert ?

wolfsgut

Spätzünder
Registriert
10. März 2011
Reaktionspunkte
5.972
Ort
Eifel
Hallo MTB Freunde
Ich habe mir vor 3 Jahren ein gebrauchtes Scott Genius mc 20 gekauft.
Nun würde ich gerne wissen ob und wie man das Baujahr rausbekommt,
und was das Bike heute noch wert ist.
Da meine knochen nicht mehr mitmachen und meine 2 Kids mich anderweitig in anspruch nehmen, wollte ich das Bike nun verkaufen.

Hier mal ein paar Daten zum Bike:

Größe L
Frame:AL 6061 EVO 1
Swing Arm: AL 6061 EVO 1
Xt Kurbel
XTR Bremsen
XTR Schaltung
Fox Forks Tallas RL

Ich würde mich über eine Antwort freuen :daumen:
Gruß Waldemar
 
Noch ne Frage. Macht es Sinn ein "so altes" Bike zu kaufen? Machen sich die 7 Jahre Weiterentwicklung zum heutigen Stand der Technik deutlich bemerkbar oder kann man getrost altbewährtes zum schnäppchenpreis kaufen?
 
kanst das bike doch auch mal in den markt rein setzen die leute sollen dir dan selber die angebote machen machen einige leute so
 
Les doch mal! Ich hab nur das thema für mich genutzt! Ich will son ding kaufen und wissen was man dafür noch bezahlen kann und ob es sich lohnt!
 
Bins heut schon mal kurz gefahren. Die XT Schaltung am Bremshebel ist schon erstmal recht ungewohnt. Die Lockout Fkt des Dämpfers find ich schonmal recht gut. Alles in allem macht das bike nen recht guten eindruck. Was meint ihr? Sollte man noch ein Bike von 2005 kaufen oder lieber in ein aktuelles investieren?
 
aktuelle bikes bekommt man halt auch besser wieder los wenn du mal wider ein neuse möchtes ist ja kallar die meisten möchten aktuele bikes aber wen dir das bike passt ist es auch geschmackssache und natürlich auch ne preisfrage :daumen:
 
Zurück
Oben Unten