Scott Genius 720 LT 2014 - Suche andere Sattelstütze

Registriert
3. Juni 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe oben geschriebenes Bike und muss die mehr oder weniger defekte KindShock EXA eTen adjustable / remote / 31.6mm ersetzen. Diese hatte seinerzeit die Kabelführung extern was meiner Meinung nach Teil des Problems ist. Insgesammt kriege ich die leider nicht in eine stabile Nutzung ohne Nachrutschen und manuelles eingreifen überführt. Nun habe ich einige Fragen an die Kenner oder Bastler unter euch.

1) Ich gehe einfach mal davon aus das Vario Sattelstützen mit 31,6mm passen sollten. Worauf muss ich bei der Länge (301 mm, 351 mm, 414 mm, 467 mm, 519,5 mm) achten? Nur die Beinlänge?
2) Funkstützen sind mir zu teuer und als Gelegenheitsfahrer habe ich schlechte Erfahrungen mit leeren Batterien gemacht. Oder gibt es hier neben Magura und RS AXS alternativen?
3) Finde in der inzwischen gigantischen Auswahl an Produkten kaum eindeutige Entscheidungskriterien. Würde zu ner Rockshox Reverb Stealth tendieren.
4) Wie bekomme ich raus ob ich in meinem Rahmen die Leitung verlegen kann? Oder besser wo machen lassen?

Im Prinzip will ich weiterhin eine Vario fahren die aber problemlos das tuen soll wozu sie da ist. Am liebsten für unter 300€.

Danke für Tipps und Anregungen.
 
Zurück
Oben Unten