scott genius 2010 in rahmengröße L - für welche fahrergröße

Registriert
17. August 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
detmold
hallo,

ich möchte mir evtl ein scott genius 20 bj. 2010 in größe L gebraucht kaufen.
allerdings bin ich 1.92m groß und fahre normalerweise ein 22" cube sting.
dieses könnte allerdings auch ein bisschen kleiner sein.

nun ist meine frage, bis zu einer welchen körpergröße das genius passt?

größe L ist ja "nur" eine 19" rahmengröße. allerdings ist es auch ein bike mit einem eher stark abfalllendem oberrohr, sodass man ein paar cm zur eigentlichen sitzrohrlänge draufpacken könnte, richtig??
würde das rad zu klein für mich sein oder würde das passen?
die größte höhe beim neuen genius ist auch nur 20" beim xl.

hat vllt irgendeiner so ein bike und kann erfahrungen posten oder ist es schon probe gefahren? bei mir in der nähe ist leider kein händler, der eins hat.

danke schon mal!:daumen:
 

Anzeige

Re: scott genius 2010 in rahmengröße L - für welche fahrergröße
Hallo

hab auch das Genius in L .. bin 1,90 und für mich passt es. Glaube aber das es sehr abhängig davon ist wofür du das bike verwenden möchtest .. das XL ist halt gleich ein stückerl größer, steuerrohr um 2cm länger etc. würde ich sehr viel auf forstwegen und straße fahren hätte ich das XL genommen .. für trails und schwierigeres gelände ist mir das L lieber da einfach wendiger. hab halt vorne 3 spacer unter dem lenker und gut is

lg aus wien
 
hey, danke schon mal für deine info! :)

ja, fahre meist forstwege etc. aber auch vor kurzem erst alpen usw...also iwie von allem etwas :D

ist bei dir an der stütze noch luft, oder ist sie komplett draußen? hast du vllt mal ein bild von deinem bike?
 
die stütze hat noch jede menge luft .. müsste mal schauen wie weit ich sie herausen hab ... foto ja .. muß mal schauen
 
hmm, wenn die stütze noch ne menge luft hat, kann man ja falls es am oberrohr knapp werden sollte, noch ein bisl mit dem vorbau experimentieren.

weißt du deine schrittlänge aus dem kopf?
 
schrittlänge weiß ich nicht .. müsste ich messen .. würde aber sagen figur normal .. keine extrem kurze oder lange beine

schick dir mal ein paar fotos .. fahr meist auf der 6er (- 5 1/2) markierung

gruß
 

Anhänge

  • genius1.jpg
    genius1.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 195
  • genius2.jpg
    genius2.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 106
  • genius3.jpg
    genius3.jpg
    59 KB · Aufrufe: 116
Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage bzgl. Scott Genius 50 Rahmengröße.
Welcher Rahmengröße entspricht die Gr. M?
Meine Schritthöhe beträgt 82,5 cm.

Wer kann mir helfen?
danke schon mal im vorraus.

playloud308
 
Zurück
Oben Unten