Scott, Canyon oder Ghost

Registriert
3. Mai 2007
Reaktionspunkte
0
Das Canyon ist bei fast allen Komponenten eine Stufe besser ausgestattet als die anderen beiden Räder. Wenn der Preis bei allen gleich ist, würde ich das Canyon favorisieren.
 
Das Canyon ist bei fast allen Komponenten eine Stufe besser ausgestattet als die anderen beiden Räder. Wenn der Preis bei allen gleich ist, würde ich das Canyon favorisieren.

geschmackssache..das ghost iss net viel schlechter..zumal ich die naben beim canyon bei dem preis für ne frechheit halte...bei nem freund waren die nach einer saison breit.

das scott iss auch net VIEL schlechter..nur die bremsen (deores 160-er) und die jährlichen 100 wartungs-euro für die fox-gabel würden mich abschrecken. leiber ne fast 400 euro billigere RS und bessere bremsen.

mfg
red
 
würde mich sponatn für das canyon entscheiden, leicht und sehr ansprechende teile und die reba ist wirklich sehr gut (fahre ich auch im moment)
das scott sieht super aus, aber die ausstattung ist nicht mit den anderen zu vergleichen, da sie unterhalb ist, bis auf die gabel.
aber bei einer fox sollte man sich wirklich überlegen, ob man jährlich 100€ zuviel für den service hat.....
das ghost sieht auch ganz okay aus, allerdings hab ich bei meinem alten ghost rahmen schlechte erfahrungen gemacht (rissbildung am oberrohr), außerdem ist es 700gr. schwerer als das canyon
 
Von den Teilen her würde ich eher das canyon nehmen. Die Naben find ich eigentlich garnicht so schlecht, ich kenn die nur als stabile Teile.
Vom Service her würde ich dir von ghost abraten, da ich (und sehr viele andere Foren-Teilnehmer) mit dieser Firma starke Probleme hatten/haben.
Zu Canyon kann ich sagen, dass deren angegebene Wartezeiten meißt nicht realisiert werden und du ein, zwei Wochen länger warten musst als angegeben. Auf Kundenanfragen reagieren sie aber sehr höflich und kulant.
Beim Scott find ich halt die verarbeitung vom Rahmen irgendwie "edler" (also von denen, die ich bis jetzt berühren durfte). Sonst weiß ich nix über Scott.
 
:daumen:

Hi,

dank Euch für die kleine Beratung. Ich kann ghostbiker5700 nur zustimmen, die Scott-Bikes sind echt edel. Aber wahrscheinlich werde ich mir das Canyon rauslassen!

Besten Dank an alle und falls ich es bestellen werde bekommt ihr natürlich Infos...

Gruß,
adigol
 
Zurück
Oben Unten