Scot Ransom und Rahmengröße

Registriert
8. Juni 2001
Reaktionspunkte
14
Ort
Nuernberger Land
Tach Leute,

ich bräuchte mal einen Tipp von den Scott Ransom Fahrern.
Ich überlege mir ein Scott Ransom zu hohlen, bin aber mit der Rahmengröße etwas unschlüssig.
Ich bin 192 gross , mit einer Schrittlänge von 95cm. Das heisst die Beine sind im Verhältniss zu Oberkörper etwas länger.
Ich kann mich nicht zwischen der Rahmengröße L und XL entscheiden.
Könnt Ihr aus eurer Erfahrung heraus einen Tipp geben.
Die Bandbreite beim Fahren ist von Touren bis Gelände (Gardasee) wo man es auch mal krachen lassen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir zu einer Entscheidung helfen.

Gruss Nasi
 
Hi,

ich stehe noch vor einer anderen Glaubensfrage, eigentlich möchte ich mir kein Bike vom Stadler kaufen, bekomme aber ca. 19% Rabatt. Ich denke ein örtlicher Bikehändler wird es a) nicht mehr herbekommen und b) ob zu diesen Preis ist Fraglich.
Ich habe aber auch keine Lust, dass wenn was ist (vieles mache ich selber aber halt nicht alles) ich jedes mal 30Km zum Stadler fahren muss und wenn ich Pech habe 2 Wochen auf mein Bike warten kann.

Gruss Nasi
 
Servus,

musste auch erst M und L ausgiebig testen damit ich mich für die richtige Größe entscheiden konnte.

Da ich auch nicht alles am Bike machen kann/will, hab ich mein Bike beim Händler geholt. Hab eventuell ein paar Euro mehr gezahlt, aber dafür hab ich auch den Service(ganz in der Nähe)
 
moin zusammen!

hat zufällig jemand ein foto von einem XL-ransom?

@plain lazy: was fährst denn du für eine kiste? größe?
bin nämlich auch so einer, der die füße am bett unten raushängen lassen muss...
:-)
 
Fahr ein SCOTT GENIUS MC-20 von 2005 in Xl(21)

Ende des jahres werd ich mir aber ein Nicolai Helius FR kaufen , nach 2 Rahmenbrüchen :heul: kommt mir kein Scott mehr in Haus:daumen:
 
moin zusammen!

hat zufällig jemand ein foto von einem XL-ransom?

@plain lazy: was fährst denn du für eine kiste? größe?
bin nämlich auch so einer, der die füße am bett unten raushängen lassen muss...
:-)

ja, habe ich ;-), das ransom unter der Signatur "Fotos" ist XL. Find es bei 188 und 91 Schrittlänge nicht zu groß, würde bei 192 und 95 auf jden Fall XL nehmen, zumal bei dem beschriebnen Einsatzbereich.
 
man seid ihr alle groß:)
bin nur 178cm und habe ne schrittlänge von 86cm.und habe folgende frage,
paßt denn die rahmengröße l zu mir:confused:
beim fahren und sitzen habe ich keine so großen unterschiede gemerkt:love:
war wahrscheinlich das adrenalin:daumen:

danke euch:daumen:
 
Tach Leute,

ich bräuchte mal einen Tipp von den Scott Ransom Fahrern.
Ich überlege mir ein Scott Ransom zu hohlen, bin aber mit der Rahmengröße etwas unschlüssig.
Ich bin 192 gross , mit einer Schrittlänge von 95cm. Das heisst die Beine sind im Verhältniss zu Oberkörper etwas länger.
Ich kann mich nicht zwischen der Rahmengröße L und XL entscheiden.
Könnt Ihr aus eurer Erfahrung heraus einen Tipp geben.
Die Bandbreite beim Fahren ist von Touren bis Gelände (Gardasee) wo man es auch mal krachen lassen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir zu einer Entscheidung helfen.

Gruss Nasi
also, ich bin 1,93m gross und habe ne 90er schrittlänge. fahre das ransom in rahmengrösse L . die grösse ist perfekt für mich. würde es weder kleiner noch grösser nehmen...
 
Moin,
Suche Rahmen in Größe M im Tausch

habe mir vor vier Monaten ein Scott Ransom 20 gekauft in Größe L, obwohl ich nur 173 cm kurz bin. War erst kein Problem, aber nun erscheint mir der Rahmen von Tag zu Tag größer. Wahrscheinlich war ich zu sehr geblendet und mußte das letzte Vorjahresmodell (06) haben, dass es nur in Größe L gab.
Wahrscheinlich kommen da auch meine Nackenschmerzen her.
So, nun meine Frage. Vielleicht hat jemand einen zu kleinen Rahmen, der gegen meinen tauschen würde oder ganzes Bike mit evtl. Wertausgleich. Mein Ransom hat gerade mal 680 km weg.

Gruß aus dem Ruhrgebiet
 
Juten tach zusammen....
also ich bin 1,85m groß und habe mir ein Ransom 20 in M bestellt nach einer probefahrt... Touren fahr ich auch, sogar nicht wenig, aber.... ich habe auch immer ne mäge spaß beim biken und fenter gerne zwischendurch rum.Der Unterschied zwischen M u L war für mich auch nur verschwindent gering, gibt es jemanden bei dem das genau so ist-war!?
 
Hay, du hast nen xl Rahmen... fährste denn viel und vorallen weite touren?
Mir ist er einfach zu groß da er einfach träge ist, aber das ist ja auch kein muss, oder ?! Hauptsache man hat einfach ein geiles RANSOM Bike!!!!!!
 
Zurück
Oben Unten