Schwinn Homegrown Carbon

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Hallo miteinander!
Ich bin hier komplett neu und hoffe etwas über mein Schwinn Homegrown Carbon zu erfahren. Habe das Bike seit ca. 20 Jahren. Mittlerweile fahre ich es seit mindestens 10 Jahren nicht mehr. Ich überlege, ob ich es verkaufen soll. Ich habe den Eindruck, dass dies ein sehr besonderes Bike ist. Kann mir jemand was zu diesem Bike sagen?

Vielen Dank!
Michael
 

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ein 1998er Homegrown All Mountain LXT
Schwinn Homegrown 1998 All_MTN_LXT.jpg


Homegrown war die "Edel-Linie" im Portfolio, so ähnlich wie S-Works bei Specialized.
Das LXT war da aber nicht top of line, sondern eher die Mittelklasse mit LX/XT Kombi. Trotzdem ist die Ausstattung mit Hayes Scheibenbremse und einen schönen LRS mit Hayes gelabelten Naben (die schon 6 Loch Standard haben) dafür, plus die damals trendige Doppelbrückengabel, wenn auch nur ne Judy XL, gut gewählt.

Das Desing ist basierend auf den Modellen mit der Antriebsschwinge bzw. dem URT (unified rear triangle) und Sweet Spot Anlenkung der Vorjahre:
Schwinn Ad aus Bike 1996.jpg


Schwinn Ad aus BSN 1995.jpg


Funktioniert ganz gut und komfortabel solange man fest im Sattel sitzen bleibt, für die schnelle grobe Abfahrt eher nix, deshalb war das eher nur ne zeitliche Randerscheinung bei den Full Suspension Trends und es gibt wohl nicht allzuviele Fans dafür.

Ich addiere mal @Thias dessen Kommentare zu dem Thema immer geschätzt sind.

Wenn's um die Kohle geht, - leider tauchen solche Anfragen oft in Verbindung mit der Idee auf max. viel bei einen möglichen Verkauf herauszuschinden -, glaube ich wirst Du eh nicht reich werden, wenige Hundert Euro, und etwas Geduld wird's auch brauchen den Liebhaber dafür zu finden.
 
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ein 1998er Homegrown All Mountain LXT
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Homegrown war die "Edel-Linie" im Portfolio, so ähnlich wie S-Works bei Specialized.
Das LXT war da aber nicht top of line, sondern eher die Mittelklasse mit LX/XT Kombi. Trotzdem ist die Ausstattung mit Hayes Scheibenbremse und einen schönen LRS mit Hayes gelabelten Naben (die schon 6 Loch Standard haben) dafür, plus die damals trendige Doppelbrückengabel, wenn auch nur ne Judy XL, gut gewählt.

Das Desing ist basierend auf den Modellen mit der Antriebsschwinge bzw. dem URT (unified rear triangle) und Sweet Spot Anlenkung der Vorjahre:
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Funktioniert ganz gut und komfortabel solange man fest im Sattel sitzen bleibt, für die schnelle grobe Abfahrt eher nix, deshalb war das eher nur ne zeitliche Randerscheinung bei den Full Suspension Trends und es gibt wohl nicht allzuviele Fans dafür.

Ich addiere mal @Thias dessen Kommentare zu dem Thema immer geschätzt sind.

Wenn's um die Kohle geht, - leider tauchen solche Anfragen oft in Verbindung mit der Idee auf max. viel bei einen möglichen Verkauf herauszuschinden -, glaube ich wirst Du eh nicht reich werden, wenige Hundert Euro, und etwas Geduld wird's auch brauchen den Liebhaber dafür zu finden.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Da ich überhaupt keine Vorstellung habe, was sowas wert sein kann, haben mir deine Hinweise schon sehr geholfen.
 
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