Schweizer Zoll

MOIN

Ich brauch ein Paar tipps und informationen über den Schweizer Zoll!

Es geht ausschlieslich darum : Mit Privat auto von DE. über Zoll in die Schweiz und am selben Tag zurück!
(Von versand habe ich genug über die "suchen funktion gefunden")

Wie siehts aus wenn ich da mit meinem bike , biken will ?
oder Bike bzw. Biketeile kaufen möchte?

MFG

brauchst wohl aufjedenfall so eine 30Euro Vignette für die Autobahn... falls sie dich in der Schweiz ohne erwischen, kostet das angeblich 400-4000Euro

für die Fahrräder hinten aufm Auto drauf haben die sich bei uns überhaupt nicht interessiert... wollten nur den Ausweis sehen.
PS: nich zuwenig Geld mitnehmen... Schweiz is ein teurer Spaß;)

ich hoffe mal so einigermaßen geholfen zuhaben...

mit den 400€ habe ich auch gehört.
wenn du die 400€ verweigerst, dann kriegste eine Anzeige und musst mit 4000€ rechnen..
Also lieber die 30€ Vignette holen;)

mit den 400€ habe ich auch gehört.
wenn du die 400€ verweigerst, dann kriegste eine Anzeige und musst mit 4000€ rechnen..
Also lieber die 30€ Vignette holen;)

jopp die Vignette kost 27€ !
okay ich habe aber leider kein so toller fahrrad träger ! ich würde es den so auf die rücksitzbank werfen. evt das VR ausbauen das alles rein passd .

Wie ist das nun wenn ich da nen bike kaufe ?

Ich glaub, du musst dann nichts mehr bezahlen, weil du das Fahrrad ja schon da gekauft hat und der Schweizer Staat seine Steuern bekommen hat ... nur auf Alkohol und Tabak muss man, glaube ich, Zoll zahlen. Und den Zoll bezahlst du eigentlich nicht an die Schweiz sondern an Deutschland.
Zoll

Eigentlich muss man alles, was man aus dem Ausland nach Deutschland einführt verzollen, außer der Preis liegt inkl. Versand unter ca. 20 Euro ± 3 Euro. Da du mit dem Auto fährst, kannst du dir den Versand sparen...
Also kauf dir am besten ein Bike, was so um die 20 Euro kostet ;)

Habe gerade mal schnell bei Google geschaut und folgendes gefunden
klickst du hier... bezieht sich zwar eigtl. auf Bestellungen, doch du wirst es dir ja ableiten können...

Schönes WE

ich habe gerade ein rahmen (echo lite) aus schweiz bekommen ^^
rahmen kostete 130€ + 27€ versand+ 9€ nachnamepauschale+ ~32€ ZOLL +7.50€ ruckführungengelt(?) habe insgesamt 224 € bezahlt
da gibts noch 20€ die habe ich auch mit bezahlt aber ka wofür :D
ist ja auch egal...
fazit: rahmen 130€ alle gebühren 100€ o_0 viel aber hat sich trotzdem gelohnt ;D

grüsse voy

ich habe gerade ein rahmen (echo lite) aus schweiz bekommen ^^
rahmen kostete 130€ + 27€ versand+ 9€ nachnamepauschale+ ~32€ ZOLL +7.50€ ruckführungengelt(?) habe insgesamt 224 € bezahlt
da gibts noch 20€ die habe ich auch mit bezahlt aber ka wofür :D
ist ja auch egal...
fazit: rahmen 130€ alle gebühren 100€ o_0 viel aber hat sich trotzdem gelohnt ;D

grüsse voy

was ist wenn ich in der schweiz bike und wieder heimfahre ! also mit dem auto natürlich über die grenze ! da muss mann doch auch nix zahle oder??

fahr hin kauf dir nen rad fahr paar mal hin und her (mach viel dreck drauf ;))
wenn dich jemand frägt auf die grenze sagst dass du trenieren wars ;)
man hat so in polen\tschechen gemacht ^^ hat immer geklappt

kanns bestatigen. habs auch so gemacht (von CZ nach PL) und fiele meiner bekanten.

da ich an der grenze wohne hatten es die leute andauernd so gemacht. an einem grenzubergan per auto mit nem kumpel in die CZ dan zurruck mit dem fahrrad. 1 km vor der grenze (eine die 10km wieter weg ist weil die typen ein echt gutes gedachtnis haben) bike aus dem auto hohlen zusamen schrauben, schnel mal dreckig machen und nen rucksack auf und uber die grenze und sagen das man auf nen roadtripp war :D

kanns bestatigen. habs auch so gemacht (von CZ nach PL) und fiele meiner bekanten.

da ich an der grenze wohne hatten es die leute andauernd so gemacht. an einem grenzubergan per auto mit nem kumpel in die CZ dan zurruck mit dem fahrrad. 1 km vor der grenze (eine die 10km wieter weg ist weil die typen ein echt gutes gedachtnis haben) bike aus dem auto hohlen zusamen schrauben, schnel mal dreckig machen und nen rucksack auf und uber die grenze und sagen das man auf nen roadtripp war :D

Das Spielchen hättet ihr euch sparen können. Innerhalb der EU gibt's kein Zoll mehr.
Die Schweiz oder USA als nicht EU Land ist halt anders. Das heisst immer 19% Mehrwert plus Zoll. Zollgebühren sind aber ziemlich niedrig. Schaut mal unter www.zoll.de

Zurück