Schweizer Armee Rad

Ich suche jetzt schon seit geraumer Zeit bei uns in der Gegend ein Schweizer Armeerad.

Diese schwarzen ultra-stabil-Bikes muss es doch nocht geben, oder?

Weiss vielleicht jemand, wo man am besten nach solch einem Rad Ausschau hält? Oder vielleicht werden die ja noch irgendwo wieder produziert?

Bin für jeden Tip dankbar!
MfG,
Joey

...ist ein frommer Wunsch.. - je nach Zustand kannst du für die Dinger auch hierzulande schon recht viel zahlen - ein gut erhaltenes Original-Truppenrad (das ohne Gepäckträger) kann dich mit Ledertasche gut und gern umgerechnet 1000 EUR kosten. Gebrauchte Kasernenräder (Mit Träger) sind oft günstiger zu haben.

Einige Chancen hast Du bei Radsport Krapf in Bischofszell - die Leute haben grosse Bestände aus der Armee-Liquidation aufgekauft: www.radsport-krapf.ch

Immer wieder tauchen auch welche auf der schweizer Onlinebörse auf: www.veloclick.ch

Ansonsten musst mal ins Lande von Milch und Schokolade kommen und suchen - man findet sie noch, aber sie werden selten :)

O.k.
Vielen Dank an alle die hier gepostet haben!
Die ganzen Links haben mich ganz gut weiter gebracht, und vielleicht hab ich ja schon bald so ein Gerät :):):)

MfG,
Joey

Zurück