Schweißen, für alle die es besser wissen...

Schön gegoggelt. Du kannst mir nicht erzählen das das dein eigenes Fachwissen ist.

es gibt da immer nen unterschied beim schweißen:
schweißeignung
schweißvermögen
und schweißbarkeit.

worum es hier geht ist die schweißeignung, und das ist 7075 schon.
der fakt ist, dass es nicht einfach ist, vorallem weil das gefüge danach in der wärmeeinflusszone so ungünstig und unter spannung ist, dass es eher unratsam ist es zu schweißen.

in unserem formel-rennwagen nutzen wir viel konstruktal (7075 T6). das ist das beste an alu was du so bekommen kannst.
einmal wurde ein achsschenkel bei der fertigung falsch gebohrt, also der bohrer war irgendwie verrutscht, das wurde kurzer hand zugeschweißt und poliert. zum glück haben wir das aber rechtzeitig gesehen und den achsschenkel aussortiert, der wäre sonst bestimmt bei der ersten kurve gebrochen!!!

also 7075 eher nicht schweißen! 7005 ist glaub ich iO. das härtet durch auslagern von alleine aus! :daumen:

es gibt da immer nen unterschied beim schweißen:
schweißeignung
schweißvermögen
und schweißbarkeit.

worum es hier geht ist die schweißeignung, und das ist 7075 schon.
der fakt ist, dass es nicht einfach ist, vorallem weil das gefüge danach in der wärmeeinflusszone so ungünstig und unter spannung ist, dass es eher unratsam ist es zu schweißen.

in unserem formel-rennwagen nutzen wir viel konstruktal (7075 T6). das ist das beste an alu was du so bekommen kannst.
einmal wurde ein achsschenkel bei der fertigung falsch gebohrt, also der bohrer war irgendwie verrutscht, das wurde kurzer hand zugeschweißt und poliert. zum glück haben wir das aber rechtzeitig gesehen und den achsschenkel aussortiert, der wäre sonst bestimmt bei der ersten kurve gebrochen!!!

also 7075 eher nicht schweißen! 7005 ist glaub ich iO. das härtet durch auslagern von alleine aus! :daumen:

Mir brauchste das net erzählen, hab auf Arbeit auch mit dem Zeug zu tun. Ich mein bloß. Manche googeln sich hier ihr Zeug zusammen ohne es richtig zu verstehn und dann wird es ins Forum gepostet um bißl klug zu schei$$en.

Es gibt auch leute hier die sich mit allem und jedem anlegen,ganz egal ob mit Grund oder nicht.

Naja das war mal meine Wurst zum Senf.

@ msc-trialer:

Immer dann,wenn du deine Meinung verkündest,musst du dies auf jeden fall mit einer dumpfsinnigen aussage versehen.

Woher willst du wissen ob wer anders irgendwas schnell nachgegoogelt hat,und wen interessiert das?

Bsp nochmal für nullchecker(will keinen angucken)
Schüler A schreibt in einer Klausur bei aufgabe B die richtige Antwort.
Lehrerinn C Streicht dies durch und sagt: Das hast du aus dem Lernbuch!
Das zählt nicht.

just my 2 cents....

@ msc-trialer:

Immer dann,wenn du deine Meinung verkündest,musst du dies auf jeden fall mit einer dumpfsinnigen aussage versehen.

Woher willst du wissen ob wer anders irgendwas schnell nachgegoogelt hat,und wen interessiert das?

Bsp nochmal für nullchecker(will keinen angucken)
Schüler A schreibt in einer Klausur bei aufgabe B die richtige Antwort.
Lehrerinn C Streicht dies durch und sagt: Das hast du aus dem Lernbuch!
Das zählt nicht.

just my 2 cents....

Fazit: doch ne pussy :lol:

Wenn seine Meinung sagen bei dir schon was mit Anlegen zu tun hat bist du ne ziemliche Pussy...sorry

Deine Meinung ist leider einfach nur Müll. Du behauptest einfach er hat das gegoogelt und hat kein Plan von der Sache. Ich behaupte jetzt einfach mal das du keinen Plan von Trial hast und dir dein danzes Gelaber aus dem "Erfahrungs" Thread irgenwo zusammengegoogelt

Deine Meinung ist leider einfach nur Müll. Du behauptest einfach er hat das gegoogelt und hat kein Plan von der Sache. Ich behaupte jetzt einfach mal das du keinen Plan von Trial hast und dir dein danzes Gelaber aus dem "Erfahrungs" Thread irgenwo zusammengegoogelt

oh jetzt hast du es mir aber richtig gegeben....kannste dir jetzt heimlich einen drauf keulen :D

Ich dacht ich wär hier im Nu-Stuff und nicht auf'm Weiberklo.:confused:
Trefft euch doch am bessten nach der Schule hinter der Sporthalle und macht das aus wie richtige Jungs. :spinner:

Schreibe deine Antwort....
Zurück