Schwalbe Table Top vs Kenda NPJ Signature

Table Top vs. NPJ Signature

• Table Top

Stimmen: 94 65,7%
  • NPJ Signature

Stimmen: 49 34,3%

• Umfrageteilnehmer
    143
Hey,

brauch mal neue Reifen zu Weihnachten :daumen: Hatte mir eigentlich die Table Top rausgeguckt, aber jetzt doch noch einiges über die NPJ gelesen (weil die härter seien sollen, als die Table Top). Hab mir auch in der Suche die Reifenthreads angeguckt, aber wollte hier vllt nochmal nen direkten Vergleich. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit anderen Reifen. TT oder NPJ :P
Achso...Einsatzgebiet: Dirt (im Sommer wohl überwiegend) und Street ^^

Mfg

Anzeige

Re: Schwalbe Table Top vs Kenda NPJ Signature
Naja hatte davor die Kiniption und auf der einen Seite sehr zu frieden...auf der anderen manchmal nicht. Will jetzt mal neue probieren und hab halt auch die Table Tops ins Auge gefasst (bin ich schonmal bei Kumpels gefahrn...hat sich ganz nett angefühlt). Hättest vom Durchschlagschutz nen Vergleich zum Kiniption?!

Mfg

Das wäre auch noch ne Idee...mal schaun, aber ich glaub zwei gleiche wären mir lieber. Oder ich fahr erstmal 2x TT und dann wenn der hinten abgefahren ist (wird ja schneller sein, als der vorne) kommt hinten nen NPJ drauf :P

Kenda!
Sehn einfach viel cleaner aus.
Die Tabletops haben nen viel zu grobes Profil und sind viel zu breit.
Wenn du Street fährst werden die Kenda auch viel besser halten.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen aber wäre ich an deiner Stelle, würde ich auf jeden Fall die NPJs nehmen.

Gruß Jan

Mein Bruder hatte auch 2 Tabletops bis der hintere abgefahren war. Danach kam ein NPJ hinten, der ihn mehr überzeugte. Aber viel schmaler ist der NPJ nicht...

fahre zz die tischplatte aber würde mir glaube ich jetzt eher die npjs fahren.
oder ne..marius fährt ja nich mehr für npj, hat bestimmt auch was mit den reifen zu tun.
dann doch die tts.

die Npj Reifen sind wirklich gut, geringer rollwiederstand, harte gummimischung, guter grip und durschlag hatte ich noch nie, dazu die Kenda Light Schläuche und du hast wirklich eine leichte Kombo.

Also ich bin mit meinen TableTops sehr zufrieden. Leicht, geringen Rollwiderstand ( bei 4bar), und sind ein guter Kompromiss. Egal ob Halle oder Dirtline, man kommt überall zurecht.
ok, ein Duchschlagschutz ist nicht wirklich vorhaben. Aber bei 4 bar schlägt eh nichts durch.

fahre seit jahren vorne schwalbe TT und hinten kenda kiniptin ! kann ich nur empfehlen ! vorne wie hier shcon gesagt wurde wegen grip und hinten rollwiederstand und durchschlagschutz !

die npj reifen hatte ich genau einen tag drauf,hatte 2platten hinten damit,also gleich weg damit !
das is meine erfahrung !

Aus irgendeinem unerklärlichen Grund hatte ich mit dem NPJ den ich hinten drauf hatte jede Woch mind. 1 Platten beim Dirt fahren. Seitdem ich den Tabletop auch hinten fahre hatte ich noch keinen Platten und das jetzt schon seit 2 Monaten. Ist nur meine Erfahrung. Ein Freund und ein anderer Freund von mir fahren den NPJ auch hinten und hatten nur sehr selten bis garkeinen Platten. Wahrscheinlich liegt das aber am Gewicht oder so, bin ziemlich schwer :D

fahr seit ca. 3/4 jahr vorne und hinten kenda npj's. noch keinen durschlag, rollen wie ich finde extrem gut, gummimischung is echt bombe (keine ironie is echt so^^), breite is genau richtig. für dirt sind die dinger echt zu empfehlen, aber für street finde ich sie aus einem unerklärlichen grund nich wirklich schön, frag mich nich warum aber ...ne^^

fand die tabletops ziemlich schlecht für street only.
Tioga FS100 waren bisher meine besten, dicht gefolgt von Kiniption und DMR Moto. Die NPJ bin ich noch nicht gefahren.

Table Top´s waren ganz gut. Nur mir ist dann die Seitenwand aufgerissen beim hinteren. Jetzt fahr ich Tioga Fs 100 und muss sagen, ich hab meine Traumreifen gefunden. Wirklich Top die Reifen, wärmstens zu empfehlen.

in 2,4" bei bigboysports, ja. In 2,1" leider nicht.
Hab beim Testen allerdings keinen großen negativen Unterschied festgestellt...

Zurück