Schwalbe Table Top-Timo Pritzel Series

hab ihn selber seit einer Woche hinten 24".Bin damit schon am Geisskopf unterwegs gewesen und bin sehr zufrieden mit dem Ding !

ja, isses! der table top ist ein super reifen *! ich habe mir den kenda kiniption gekauft, der ist ebenfalls gut, keine frage - und billig!! aber der table top bietet halt wenn es doch zwischendurch mal etwas matschig wird ein kleines bißchen mehr grip, da doch deutlich mehr profil!

Das deutlich mehr Profil bringt dir aber bei Street herzlich wenig. Also wenn der in 26" schon nur 520g wiegt würde ich im Streeteinsatz aufpassen.

kommt stark auf den Untergrund an auf dem man unterwegs ist .Bei perfekten Bodenverhältnissen (Trocken ,wenig Sand) ist der perfekt ,wenn man aber irgendwo im Wald seine Hügel hat ist der nur für Hinten zu gebrauchen da er
für Vorne zuwenig Profil hat.Bei Nässe ist es genauso. Ansonsten eben leicht und gut zu fahren

also ich bin super zufrieden mit ihm !
leicht und gute rolleigenschaften !

keine problem . zu empfehlen !
grip find ich auch gut

greetz Steve

Ich hab den auch, und bin gerade am WE viel offroad gefahren und muss sagen das ich trotzdem immer noch gut Grip hatte. Klasse Teil.

ich würde sagen der kenda kiniption ist da die bessere wahl, wobei der TT ja nicht schlecht sein soll...

Bester Reifen * überhaupt :daumen: ! Mein Hinterreifen ist nachm halben Jahr zwar in der Karkasse gerissen, aber das ist der Preis für so geringes Gewicht, macht nix :cool: .
Sehr zu empfehlen!

hab den table top 2 monate lang nur in der stadt benutzt und mir dabei etwa 6 mal nen platten gefahren und zum schluss ist die karkasse geplatzt.
(zum vergleich: den maxxis * holy roller ein jahr in der stadt gefahren und nur einmal nen platten)
aber das heißt ja nicht das der reifen * schlecht ist. denke das man den eher zum dirt oder parkfahren nutzen solllte, da seine stärke doch eher im grip auf glattem und trockenen waldboden liegen. der durschlagschutz ist nicht der beste. aber das liegt ja an dem dünnen material. wer einen wirklich leichten reifen * mit gutem grip sucht sollte sich das teil zulegen. wer was mit mehr schutz vor nem platten oder durchschlägen sucht, sollte die finger davon lassen.

Ich hatte nur einen Platten als die Karkasse gerissen ist (leicht angewhipped gelandet). Aber der Durchschlagschutz ist wirklich minimalistisch. Nicht umsonst schreibt Schwalbe * "für saubere Fahrer".
Pro:
*Gewicht
*Rollwiderstand
*Grip
*Vielseitigkeit
Neg:
*Durchschlagschutz

hab ihn seit einem monat: 2 platte reifen *...
naja aber ansonsten top! er ist mir zwar 2-3mal in ner schnelleren kurve auf asphalt weggerutscht aber das heist nicht dass er einen schlechten grip hat.
insgesamt ein guter kompromiss zwischen dirt und street finde ich
edit: er hat einen wie ich finde minimalen verschleiss vom profil!

öhm, ich hatte nur einen platten und der war durch schlehe...^^ ich weiß ja ned, aber ich fahr beim streetn un so mit 4,5bar drinnen und ich weiß ned, wie ma da dann en durchschlag bekommen kann, da kann der reifen * noch so dünn sein. ich hatte nedma nen platten als ich mir die seitenwand bei nem unsauberen grind aufgerissen hab. aber da ich eh nimmer grind, weil mein neuer frame viel zu schade is, is des eh egal

hab den uach shcin ganz paar monate!

muss sagen feines ding! was dirt angeht super grip! auch mal so für ne skaterbahn oder os ganz angenehm!
seehr schön leicht (hab fast 1 kg jetzt endlich gespart..bin auf 15.6 wieder runter^^)
naja aber yoo also dünn isser echt!

aber da ich eh (udn sicherlich viele andere auch) mehrals 4 bar fahre^^
also da is son durchschlag bald unmöglich! eher das der schlacuh platzt..hat ich die letzten 2 mal....lag auch daran..das ich neuen schlauch * brauchte udn wir nur 28" trekking schlüche da hatten^^ aber bsi 4.5. bar ginger und hat fast ne woche biken ausgehalten^^

muss aber dazu noch sagen, es muss echt nich sein, ihn zu kaufn! nur wiel timo oritzel drauf steht! also ich msus ehrlich sagen, ich woltl mal ein neuen reifen * probieren.....hatt ihn dann gekauft..aber 50 euro für 2 reifen *..da hab ich mir dann doch an die birne gegriffen^^

also da kann man echt sich den kenda k-rad kaufn da is man genauso gut vom griß her bedient udn billig isser auch!
feiner reifen * der tt aber muss echt nci hsien für den preis

der tabletop ist vom grip ok, leider bietet das ding kaum durchschlagsschutz. dann lieber kenda krad. vom kiniption halte ich persönlich nicht viel. der grippt zwar auf glattem asphalt gut, aber ist auf pflastersteinen mieserabel. da halte ich vom krad mehr.

Schreibe deine Antwort....
Zurück